Erbsensuppe mit Eisbein - Ähzezupp met Hämmche

Rezept: Erbsensuppe mit Eisbein - Ähzezupp met Hämmche
8
01:00
6
3517
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Schälerbsen
1
Pökelwaren Eisbein
2 Liter
Brühe gekörnt
250 gr.
Kartoffeln
1 Paket
Suppengrün frisch
1
Zwiebel frisch gegart
250 gr.
Speckwürfel
Fett
Salz und Pfeffer
Majoran
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.02.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
594 (142)
Eiweiß
15,9 g
Kohlenhydrate
10,4 g
Fett
4,0 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Erbsensuppe mit Eisbein - Ähzezupp met Hämmche

ZUBEREITUNG
Erbsensuppe mit Eisbein - Ähzezupp met Hämmche

1
Die Brühe zum Kochen bringen und das Eisbein 1 bis 1 1/2 Stunden bei kleiner Hitze kochen lassen. Herausnehmen und abkühlen lassen. Die Erbsen inzugeben und ca, 90 Min. bei kleiner Hitze kochen lassen. (Schälerbsen brauchen nicht über Nacht eingeweicht werden.)
2
Die Kartoffel kochen und dann zerstampfen. Das Suppengrün und die Zwiebel putzen und auf kleine Würfel, bzw. Ringe schneiden und für 30 Minuten kochen lassen. Dann die Kartoffel hinzufügen.
3
Den Speck auslassen und dann mit zu den Erbsen geben. Zwichenzeitlich das Eisbein aus dem Knochen auslösen und kleinschneiden. Hier kommt es auf den einzelnen an ob mit dem Fett oder nur das reine Fleisch. Dann das Fleisch zu den Erbsen geben. Jetzt die Suppe mit Majoran, Salz und Pfeffer abschmecken. Die Suppe schmeckt aufgewärmt an nächsten Tag noch besser.

KOMMENTARE
Erbsensuppe mit Eisbein - Ähzezupp met Hämmche

Benutzerbild von OSB-Cranz
   OSB-Cranz
So muß eine Erbsensuppe sein. Nur ich koche die Kartoffeln nicht extra. Ich gebe alle Zutaten nach und nach zu den Erbsen, aber das bleibt jeden selbst überlassen. Für mich bitte das Fett und die Schwarte vom Eisbein ;--)) . VG, Andreas.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Erbsensuppe mit Eisbein ist ein sehr feines Gericht, so kennen wir das auch, ich würde nur das reine Magere Fleisch zu den Erbsen in den Topf geben, den Rest einfach so zureichen, wer es mag kann sich halt nehmen, dafür von uns verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Test00
   Test00
Da gibt es kein anderes Wort wie lecker. Es passt alles. LG. Dieter
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
Das ist genau mein Geschmack , Rezept nehme ich mit ***** lasse ich da ;o)))))
Benutzerbild von ursulaschulze1111
   ursulaschulze1111
Ja mit Eisbein habe ich früher auch immer gemacht so schmeckt die Erbsensuppe erst richtig! gerne 5* LG Ursula
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Gefällt mir klasse! So eine Erbsensuppe ist immer lecker.

Um das Rezept "Erbsensuppe mit Eisbein - Ähzezupp met Hämmche" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung