Erbsensuppe Rezepte

Diese Rezepte empfiehlt die Redaktion

Weitere Erbsensuppe Rezepte

Rezepte sortiert nach:
Erbsensuppe - Rezept
1:40 Std
(7)
Galgant, Verwendung und Verarbeitung - Tip
Galgant, Verwendung und Verarbeitung
Tipp
Erbsensuppe - Rezept - Bild Nr. 2
43 Min
(17)
Erbsensuppe - Rezept
04 Min
(13)
Erbsensuppe - Rezept - Bild Nr. 2
20 Min
(12)
Erbsensuppe - Rezept
1:20 Std
(4)
Erbsensuppe... - Rezept - Bild Nr. 3461
2:20 Std
(40)
Erbsensuppe - Rezept
2:00 Std
(19)
Erbsensuppe - Rezept
30 Min
(19)
Flotter Eintopf mit dem Schnellkochtopf - Tip
Flotter Eintopf mit dem Schnellkochtopf
Tipp
Seite:
  • <
  • 1
  • 2
  • 3
  • 6
  • 11
  • 22
  • 23
  • >

Erbsensuppe – von bodenständig bis raffiniert

Wir kennen sie als preisgünstigen Eintopf aus der Gulaschkanone und belächeln sie sogar zuweilen als „Arme-Leute-Essen“. Dass Erbsensuppe aber viel mehr sein kann als das, muss so mancher erst für sich entdecken. Der Klassiker der bodenständigen deutschen Küche, liebevoll aus frischen Zutaten selbst zubereitet, ist heute noch genau so gesund und lecker wie in den 1950er Jahren. Mit neuen Zutaten lassen sich außerdem raffinierte Variationen kreieren.

Erbsen – klein, aber oho!

Erbsen gehören zu den Hülsenfrüchten mit dem höchsten Eiweißgehalt und sind in vielen Ländern der Welt ein wichtiges Grundnahrungsmittel. Da getrocknete Erbsen lange haltbar sind, spielten sie auch in der Seefahrt als Verpflegung eine große Rolle. Auf vielen Schiffen waren sie die Ernährungsgrundlage schlechthin. In Finnland und Schweden wird Erbsensuppe traditionell donnerstags gegessen, da ursprünglich freitags ein Fasttag war und man dafür gestärkt sein wollte.
Empfehlung