1. Home
  2. Rezept
  3. Deftige Erbsensuppe nach Art meiner Heimat

Deftige Erbsensuppe nach Art meiner Heimat

2 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Erbsen grün getrocknet250 Gramm
Bauchspeck am Stück200 Gramm
Schweinebacke2 Scheiben
Kasseler2 Scheiben
Lauch in Ringe geschnitten100 Gramm
Möhren gewürfelt150 Gramm
Kartoffel geschält frisch gewürfelt200 Gramm
Würstchen Sorte nach Geschmack in Scheiben geschnitten200 Gramm
Zwiebel rot fein gewürfelt2 Stück
Knoblauchzehen fein gehackt2 Stück
Butter1 etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Meersalz aus der Mühle1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 30 Min
  • 1.Auf dem ersten Bild seht ihr meinen Teller (mit Fleisch) und der letzte Teller ist der meiner Liebsten (wie ihr seht ohne Fleisch). Sie wollte nix vom Fleisch und so durfte ich alles alleine essen juhu.

    2.Die Erbsen über Nacht abgedeckt in Wasser einweichen. Im Einweichwasser einmal aufkochen lassen. Den Speck dazugeben und alles zusammen 60 min köcheln lassen.

    3.Nun die Schweinbacke, das Gemüse, die Kartoffeln und Möhren dazugeben.Zwiebeln und Knobi in Butter andünsten und in die Suppe geben. Alles zusammen nochmal ca. 30 min köcheln lassen. Dabei Brühe angiessen, halt soviel, wie dick man die Suppe haben möchte.

    4.Nun den Bauchspeck rausnehmen. Er war nur drinne um Geschmack abzugeben. Aber wer mag, kann ihn auch Würfeln und in die Suppe geben.

    5.Am schluß die Würstchenscheiben und das Kasseler dazugeben. Alles zusammen weitere 15 leise köcheln lassen und dabei immer mal umrühren und nach Geschmack würzen..

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Deftige Erbsensuppe nach Art meiner Heimat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich