1. Home
  2. Rezept
  3. Linsensuppe ...

Linsensuppe ...

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Olivenöl extra vergine2 Esslöffel
Schinkenwürfel75 g
Kartoffeln2
Möhre mittelgroß1
Wurzelpetersilie frisch1
Zwiebel1
von der Bleichsellerie1 Stückchen
von der Lauchstange1 Stückchen
gute Fleischbrühe aus dem TK-Vorrat500 ml
Linsen reif Konserve abgetropft1 Glas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Salz etwas
frische Petersilie gehackt etwas
Frankfurter Würstchen4
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Ja, über Linsensuppe freut sich mein Mann immer besonders ... der ist halt ein richtiger Suppen-Fan. Ich mach sie auch immer mal etwas anders, weil ich sowieso gern aus dem Handgelenk koche (oder ich begnüge mich mit dem, was gerade vorrätig ist) ... geschmeckt hat es eigentlich immer.

    2.Die Suppengemüse und Kartoffeln putzen und in mundgerechte Stückchen schneiden. Die Schinken- und Zwiebelwürfel im Öl glasig braten, dann die Gemüse zufügen und mit andünsten. Mit so viel Brühe ablöschen, bis alles gut damit bedeckt ist. Mit Deckel etwa 25 Minuten lang köcheln lassen.

    3.Nach 10 Minuten der Garzeit die abgetropften Linsen zufügen, mit Pfeffer und Salz würzen und weitere 15 Minuten lang fertiggaren. Abschmecken und mit Petersilie bestreut servieren.

    4.Die Frankfurter Würstchen habe ich separat erhitzt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Linsensuppe ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich