1. Home
  2. Rezept
  3. Schmuddelwetter Eintopf

Schmuddelwetter Eintopf

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hackfleisch gemischt500 Gramm
Zwiebel frisch3 Stück
Weiße Rübe (Mairübe Herbstrübe)4 Stück
Kartoffeln400 Gramm
Möhren3 Stück
Knoblauch2 Stück
Linsen rot150 Gramm
Tomatenmark2 EL
Sahneschmelzkäse mit Kräutern200 g
Petersilie gehackt2 EL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Kümmel gemahlen etwas
Muskat etwas
Oregano etwas
Paprika edelsüß etwas
Cayennepulver etwas
Gemüsebrühe1 Liter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Das Gemüse würfeln, die Zwiebeln einzeln aufbewahren. (Ich nehme wenn man sie gerade bekommt, lila Kartoffeln, die sehen schön aus und schmecken sehr gut!)

    2.Hackfleisch in einem großen Topf anbraten, Zwiebeln,Knoblauch und Tomatenmark dazu geben und mit anbraten.Rühren.

    3.Das restliche Gemüse bis auf die Linsen dazugeben und rühren,Gemüsebrühe dazugeben und bei geschlossenem Deckel und mittlerer Hitze ca.15 Min. kochen lassen.

    4.Die Gewürze hinzufügen und nach Belieben abschmecken,Linsen hinzufügen und noch einmal ca.10 Min kochen lassen.

    5.Die Herdplatte ausschalten und dem Schelzkäse einrühren bis er sich gut verteilt hat. Wer möchte,kann die Suppe noch etwas stampfen oder pürieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Danikocht
    vom
    Profilbild von Danikocht

Auch lecker

Kommentare zu „Schmuddelwetter Eintopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich