Schnelle Linsensuppe

Rezept: Schnelle Linsensuppe
11
00:50
6
12703
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Linsen, waschen, abtropfen
8
Mittelgroße Kartoffeln, schälen, waschen, würfeln
2
große Wurzeln, schälen, waschen, vierteln
200 g
Würfelschinken
2 Eßl
Balsamico bianco
Salz, Pfeffer, Muskat
1 Lt
Gemüsebrühe
Oel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.03.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schnelle Linsensuppe

ZUBEREITUNG
Schnelle Linsensuppe

1
In einem Topf mit etwas Oel zuerst den Würfelschinken anbraten.
2
Kartoffeln und Wurzeln dazugeben, kurz mit anbraten. Mit Brühe und Linsen auffüllen. Cirka 30 Min langsam köcheln lassen.
3
Mit Balsamico und den Gewürzen abschmecken.
4
Wer es mag kann auch Würstchen oder Mettenden dazugeben. Da wir am We viel zu viel Fleisch gegessen hatten, gabs heute diese schnelle Variante. .
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von Reini_Castrop

KOMMENTARE
Schnelle Linsensuppe

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das hast Du sehr lecker Zubereitet, eine tolle Idee, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Hoenowbear
   Hoenowbear
Ich liebe Linsen..... ganz toll gemacht 5 ☆☆☆☆☆ LG Andy
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
als bekennender Suppenliebhaber würde ich auch ein Tellerchen zum Verkosten nehmen.......auch ganz ohne Würstchen in irgendeiner Form.;-))) LG Geli
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
ICH LIEBE LINSEN ;-)))) und ich esse gern Linsen ....ich lasse einfach den Schinken weg, dann psst das auch für mich ;-) Danke und Lg Manuela
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Schnelle Linsensuppe ist immer was feines 5* Lg Bruno
Benutzerbild von SuppenGeniesser
   SuppenGeniesser
ein schnelles !! Süppchen. ich weiss was ich rein gebe, aber was für Wurzel nimmst du nun ?.....vg vom SuppenGeniesser

Um das Rezept "Schnelle Linsensuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung