1. Home
  2. Rezept
  3. Unsere Linsensuppe für eine ganze Kompanie ;-)

Unsere Linsensuppe für eine ganze Kompanie ;-)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Tellerlinsen500 gr
Zwiebeln2
TK-Suppengrün2 Päckchen
Wasser3 Liter
Boullion Pur von Knorr5 Päckchen
Maggi etwas
Chorizowurst1 Ring
Wiener15
Kartoffeln6
evtl. dunkler Soßenbinder etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Diese Linsensuppe geht super schnell, da man die Linsen ja nicht mehr einweichen muß.

  • 2.Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden. In einem sehr großen Topf etwas Margarine angehen lassen und die Zwiebelwürfel darin andünsten. Nun die Tellerlinsen dazu geben. Mit 3 Liter Wasser auffüllen. Das TK-Suppengrün und die Boullion Pur dazu geben und gut verrühren.

  • 3.Die Kartoffeln waschen und schälen, dann in Würfel schneiden und ebenfalls dazu geben. Jetzt mal so richtig aufkochen lassen. Wenn es gekocht hat, die klein geschnittene Chorizowurst dazu geben und umrühren. Jetzt habe ich ein paar Spritzer Maggi dazu gegeben, Deckel drauf und gut 45 Minuten vor sich hin köcheln lassen.

  • 4.Wenn die Kartoffeln gut sind, die Suppe nochmals abschmecken, evtl. noch etwas dunklen Soßenbinder für die Bindung dran geben. Die Wiener im Ganzen rein geben und heiß werden lassen. In Suppentellern servieren und es sich einfach nur schmecken lassen. Dazu gab es Brötchen.

  • 5.Wie immer hab ich Fotos gemacht, wann die freigeschaltet werden, keine Ahnung.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****G
    vom
    Profilbild von S****G

Auch lecker

Kommentare zu „Unsere Linsensuppe für eine ganze Kompanie ;-)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich