Sisserl's - *einfache Linsensuppe mit Kabanossi*

Rezept: Sisserl's - *einfache Linsensuppe mit Kabanossi*
ganz ohne einweichen
14
ganz ohne einweichen
02:00
10
4767
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gramm
Tellerlinsen - Menge kann man bei Bedarf ändern.
5 Stück
mittlere Kartoffel in ca 0,5 cm kleine Würfel geschnitten
1 Stück
Lorbeerblatt
1 Stück
Kabanossi
etwas
Salz zum abschmecken
nach Bedarf
Wasser
nach Bedarf
fette Brühe zum abschmecken
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.04.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Sisserl's - *einfache Linsensuppe mit Kabanossi*

Schweinbraten Knoedel - Mache sie selber - Meine Uroma hat so gekocht ohne Rezept - Bild eingestellt
Lasagne

ZUBEREITUNG
Sisserl's - *einfache Linsensuppe mit Kabanossi*

1
Die Linsen mit ca 1 Liter Wasser aufkochen und etwa 1 Stunde 30 Min. köcheln lassen.
2
In der Zwischenzeit die Kartoffel schälen und in Würfel schneiden.
3
Etwas Brühepulver und Salz zum abschmecken zugeben.
4
Nun die Kartoffelwürfel zufügen und weitere 30 Min. köcheln.
5
Inzwischen die Kabanossi in Scheiben schneiden
6
Kabanossi zugeben und warm werden lassen.
7
Die Suppe kann nun mit verschiedenen Brotsorten oder einfachen Pfannkuchen serviert werden.

KOMMENTARE
Sisserl's - *einfache Linsensuppe mit Kabanossi*

Benutzerbild von guben1966
   guben1966
So ähnlich mache ich die Linsensuppe auch! Ich gebe aber gern noch einen Spritzer Essig und etwas Zucker hinzu. Mag es gern so süß-sauer. Ich liebe diesen tollen Eintopf, gibt´s fast regelmäßig bei mir. 5***** GGVLG Anne
HILF-
REICH!
Benutzerbild von SuppenGeniesser
   SuppenGeniesser
kann man bei dem kalten Wetter heute wieder vertragen, schöne Suppe...Vg vom Suppen Geniesser
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine tolle Idee, sehr Köstlich zubereitet, von uns, 5 *****chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Ein ganz besonders leckeres, deftiges Süppchen ! GvlG ***** Noriana
Benutzerbild von Maxiii
   Maxiii
So ein deftiges Linsensüppchen...mit einer feinen, würzigen Wurst..toller Leckerbissen ! 5* und glG..Doris

Um das Rezept "Sisserl's - *einfache Linsensuppe mit Kabanossi*" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung