Schnelle Kartoffelsuppe mit Würstchen

35 Min leicht
( 18 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln 6 Stk.
Karotten 3 Stk.
Würstchen/Bockwurst/Wiener Würstchen 6 Stk.
Brühe etwas
Öl zum Anbraten etwas
Petersilie, Salz, Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-

Zubereitung

1.Kartoffeln und Karotten schälen und in gleichgroße kleine Würfel schneiden.

2.Öl in einem Topf heiß werden lassen und die Kartoffel- und Karottenwürfel darin kurz anbraten. Dann einen Schluck Wasser hinzufügen und 5 Minuten schmoren lassen.

3.Nun mit Brühe auffüllen. So viel, das die Kartoffeln bedeckt sind. Ca. 15 Minuten köcheln lassen, bis die Würfel gar geworden sind. Derweil die Würstchen in Scheiben schneiden und zur Seite stellen.

4.Dann die Suppe pürieren. Ich lasse immer gern noch Stückchen drin. Aber das ist ja jedem selbst überlassen... :-) Dann die Würstchen hinzufügen und mit Salz, Pfeffer und Petersilie abschmecken.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Schnelle Kartoffelsuppe mit Würstchen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 18 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Schnelle Kartoffelsuppe mit Würstchen“