1. Home
  2. Rezept
  3. Schnelle Kartoffelsuppe mit Würstchen

Schnelle Kartoffelsuppe mit Würstchen

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln6 Stk.
Karotten3 Stk.
Würstchen/Bockwurst/Wiener Würstchen6 Stk.
Brühe etwas
Öl zum Anbraten etwas
Petersilie, Salz, Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Kartoffeln und Karotten schälen und in gleichgroße kleine Würfel schneiden.

    2.Öl in einem Topf heiß werden lassen und die Kartoffel- und Karottenwürfel darin kurz anbraten. Dann einen Schluck Wasser hinzufügen und 5 Minuten schmoren lassen.

    3.Nun mit Brühe auffüllen. So viel, das die Kartoffeln bedeckt sind. Ca. 15 Minuten köcheln lassen, bis die Würfel gar geworden sind. Derweil die Würstchen in Scheiben schneiden und zur Seite stellen.

    4.Dann die Suppe pürieren. Ich lasse immer gern noch Stückchen drin. Aber das ist ja jedem selbst überlassen... :-) Dann die Würstchen hinzufügen und mit Salz, Pfeffer und Petersilie abschmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von e****6
    vom
    Profilbild von e****6

Auch lecker

Kommentare zu „Schnelle Kartoffelsuppe mit Würstchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich