Kartoffelsuppe mit Kasseler

Rezept: Kartoffelsuppe mit Kasseler
Aus der Bärchenküche
7
Aus der Bärchenküche
23
2316
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Kartoffeln
2
Karotten
1 Stück
Sellerie mit grūn
1 Stange
Lauch
1
Zwiebel
500 Gramm
Kasseler Minutensteaks
1 Liter
Gemüsebrühe
Salz
Pfeffer
Majoran getrocknet
Õl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.10.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
192 (46)
Eiweiß
1,1 g
Kohlenhydrate
8,0 g
Fett
0,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffelsuppe mit Kasseler

BiNe S FRANZOSISCHER LAMMTOPF
BiNe S CHIPS VOM OFEN

ZUBEREITUNG
Kartoffelsuppe mit Kasseler

1
Kartoffeln schälen und würfeln, Karotten in Scheiben schneiden, Lauch in Ringe und den Sellerie wūrfeln, das grün dazu klein schneiden und alles in einen Topf mit der Gemüsebrühe ca. 30 Min. gar kochen mit Salz, Pfeffer und Majoran würzen.
2
Die Zwiebel pellen, würfeln und mit den in Würfel geschnittenen Kasseler im Öl gar dünsten
3
Die Kartoffeln und das Gemüse mit einem Pürierstab grob zerkleinern, das Kasseler hinzufügen alles noch mal kurz aufkochen, 10 Min. Ziehen lassen und servieren.
4
TIP : Bei diesem Essen, ist die Maggi Flasche bei mir ein absolutes muss auf dem Tisch. Aber dass ist natürlich Geschmackssache !

KOMMENTARE
Kartoffelsuppe mit Kasseler

Benutzerbild von Tolotika
   Tolotika
Aufheizer, wie wir ihn mögen. Deftig, kräftig für die olle Jahreszeit. VG Thomas
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Die Kartoffelsuppe hast Du super zubereitet, die sieht sehr lecker aus, die Kasseler Einlage ist eine tolle Idee, tolle Rezeptur, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Lecker!...davon nehme ich gern ein Tellerchen, ☆☆☆☆☆ dafür, GLG Lorans
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
so ein Süppchen ess ich auch gerne ( und die Maggiflasche darf auch bei uns ab und zu zum Einsatz kommen )..LG Sabine
Benutzerbild von wastel
   wastel
wenn es draußen so usseliges Wetter ist kommt so eine Suppe immer gut an -- LG Sabine

Um das Rezept "Kartoffelsuppe mit Kasseler" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung