1. Home
  2. Rezept
  3. Suppen: Snüsch mit Kasseler

Suppen: Snüsch mit Kasseler

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Kasseler Kamm600 g
Kartoffeln7 mittelgrosse
Karotten3
Staudensellerie3 Stängel
Spitzkohl frisch500 g
Frühlingszwiebeln3
Kohlrabi frisch1
Bohnen frisch oder TK150 g
Erbsen frisch oder TK150 g
Porree2 Stangen
Sahneschmelzkäse200 g
Sahneschmelzkäse mit Kräutern200 g
Petersilie1 Bd
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Rapsöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Snüsch ist ein norddeutscher Gemüseeintopf, der eigentlich mit einer leichten Bechamelsoße und ohne Fleisch gekocht wird. Es ist ein wunderbar wandelbares Rezept, je nach Jahreszeit und Geschmack. Wir lieben ihn mit herzhaftem Kasselernacken und einer Schmelzkäsesoße.

    2.Zuerst wird das Gemüse vorbereitet und geschnitten. Kartoffeln und Kohlrabi in Würfel, Karotten und Sellerie in Scheiben, Spitzkohl und Lauch in feine Streifen, Frühlingszwiebeln in Ringe. Das Kasseler ebenfalls in kleine Würfel schneiden.

    3.Als Nächstes habe ich das Öl in einem großem Topf erhitzt und die Kasselerstücke darin kurz angebraten, dann kommen die Kartoffeln dazu und werden mit angeschwenkt. Jetzt das gesamte Gemüse (nur die grünen Ringe der Frühlingszwieblen dürfen noch warten) dazugeben und 500 ml heißes Wasser angiessen. Umrühren und salzen und pfeffern.

    4.Das Ganze darf jetzt ca. 15 Minuten leicht vor sich hin kochen, dabei den Deckel des Topfes leicht geöffnet lassen, um das Wasser verdampfen zu lassen. Wenn das Gemüse gar ist (Probe machen), wird der Schmelzkäse eingerührt. Danach noch mal kräftig mit Pfeffer und wenig Salz abschmecken.

    5.Zum Schluß kommen die gehackte Petersilie und die Zwiebelringe dazu. Ich wünsche euch einen guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Suppen: Snüsch mit Kasseler“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich