Kasseler mit süßen Sauerkraut, Salzkartoffeln und Mettenden.......

Rezept: Kasseler mit süßen Sauerkraut, Salzkartoffeln und Mettenden.......
Deftig und sehr Lecker.........
6
Deftig und sehr Lecker.........
01:45
9
5004
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1,5 kg
Sauerkraut abgetropft frisch
6
Mettenden
2 Liter
Wasser
2 kg
Kasseler Kamm roh geräuchert
1 EL
Wacholderbeeren
5
Lorbeerblätter
2 EL
Gemüsebrühe
Salz
Pfeffer aus der Mühle
Zucker
12
Kartoffeln festkochend
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.03.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
280 (67)
Eiweiß
6,0 g
Kohlenhydrate
-
Fett
4,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Kasseler mit süßen Sauerkraut, Salzkartoffeln und Mettenden.......

Fleisch Deftiges Kassler-Abendbrot für einen kalten Wintertag

ZUBEREITUNG
Kasseler mit süßen Sauerkraut, Salzkartoffeln und Mettenden.......

1
Das Frische Sauerkraut in einen großen Topf geben....Das Wasser, die Wachholderbeeren, Lorbeerblätter, Gemüsebrühe, hinzu.....Und das Kasselerstück koche ich dann mit dem Sauerkraut zusammen.....Ca. 1,5 Stunden.....
2
In der Zwischenzeit......Steche ich die Mettenden mit einer Gabel mehrmals ein......Und koche sie in Wasser an....Um das Fett zu reduzieren......Später gebe ich die Angekochten Mettenden mit zum Sauerkraut......
3
Kartoffeln schälen....Waschen und bissfest gar kochen...... Das Kasseler heraus nehmen und in Scheiben schneiden......Das Sauerkraut mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken......Alles nett Dekoriert auffüllen......... Guten Apetitt..................Lecker Lecker..................und nochmal Lecker.................

KOMMENTARE
Kasseler mit süßen Sauerkraut, Salzkartoffeln und Mettenden.......

Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Ich weiß, ich wiederhole mich - ich bin wieder mal restlos begeistert von Deiner Art zu kochen UND auch wieder mal von den herrlichen Fotos! Wie bekomme ich jetzt diesen Teller hierhin??? :-) Ja, auch das weiß ich: selber machen! :-) Tolle Zutaten und perfekt gewürzt! Von mir die bekannten Fünflinge! Mit lieben Grüßen. Andrea
Benutzerbild von extrawurst
   extrawurst
Sehr lecker mein Äffchen! LG Sabine
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Uiiiihhh... wie lecker, da setzte ich mich doch gleich mit an den Tisch und verteile die 5 Sternchen persönlich ;-)) LG Gabi
Benutzerbild von Kochzwerg40
   Kochzwerg40
schoen deftig, lecker. lg vom zwergi
Benutzerbild von tueni
   tueni
Sieht gut aus!!!

Um das Rezept "Kasseler mit süßen Sauerkraut, Salzkartoffeln und Mettenden......." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung