Suppen & EIntöpfe : Kartoffelsuppe mit Hackbällchen

Rezept: Suppen & EIntöpfe : Kartoffelsuppe mit Hackbällchen
...man nehme was da ist und schaue was dabei rauskommt = nicht schlecht ;-)
37
...man nehme was da ist und schaue was dabei rauskommt = nicht schlecht ;-)
01:00
26
12375
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 gr.
Hackfleisch gemischt
4 mittelgroße
Möhren
2 mittelgroße
Zwiebeln frisch
7 mittelgroße
Kartoffeln mehlig
2 Zweige
Liebstöckel frisch
1 halbe
Stange Porree
2 Liter
Gemüsebrühe
im Notfall Pulver von GEFRO
Pfeffer und Gewürze nach Geschmack
z.B. Majoran oder Kräuter d.Provence
Salz für das Gehackte
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.08.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
221 (53)
Eiweiß
3,4 g
Kohlenhydrate
0,4 g
Fett
4,3 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Suppen & EIntöpfe : Kartoffelsuppe mit Hackbällchen

Ohßeauch - Ochsenaugen

ZUBEREITUNG
Suppen & EIntöpfe : Kartoffelsuppe mit Hackbällchen

1
Das Gehackte leicht salzen und in kleine Bällchen formen.
2
Einen großen Topf - ich habe meine hohe Pfanne dafür genommen - die Gemüsebrühe heiß werden lassen und die Gehacktesbällchen in die kochende Brühe geben und zum kochen bringen - gut 5 Minuten köcheln lassen - dann heraus nehmen und zur Seite stellen.
3
Dann habe ich die Möhren geschält, kleingeschnitten und in die Brühe gegeben. Die geschälten Zwiebeln auf der Gemüsereibe ebenfalls in die Brühe raspeln. Dann noch die Kartoffeln schälen und auch klein schneiden - auch das habe ich auf der Gemüsereibe gemacht, geht einfach schneller .
4
Nun noch den Porree dazu geben - hatte eingefrorenen - die Liebstöckelzweige oben drauf legen, den Deckel drauf und alles zum kochen bringen bis die Kartoffeln und Möhren gar sind.
5
Mit einem Stampfer alles gut durchstampfen, evtl. noch mal nachwürzen.
6
Nun die gekochten Gehacktesbällchen wieder in die Suppe geben und mit geschlossenem Deckel einfach etwas durchziehen lassen ;-)
7
War das LECKER !!! Und es bleibt immer noch etwas übrig um es einzufieren, oder sogar eine zweite Mahlzeit ;-)))

KOMMENTARE
Suppen & EIntöpfe : Kartoffelsuppe mit Hackbällchen

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das sieht sehr Köstlich aus, dafür sehr leckere 5☆☆☆☆☆chen für Dich LG Detlef und Moni
Benutzerbild von sabiangi
   sabiangi
Eine super leckere Suppe dafür.......5*****LG Heiko
Benutzerbild von Kuechengartenhexe
   Kuechengartenhexe
Ich nehme auch ein Tässchen.... LG Bettina
Benutzerbild von eule1997
   eule1997
... solche Suppen lieben wir..... hätt Dir gerne ein paar Teller für uns abgenommen ;-))... GGVLG Nadine
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
eine herzhafte Suppe....einfach köstlich mit den Hackbällchen...LG Linda

Um das Rezept "Suppen & EIntöpfe : Kartoffelsuppe mit Hackbällchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung