1. Home
  2. Rezept
  3. Kichererbsen Suppe

Kichererbsen Suppe

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kichererbsen, vorgegart200 gr.
Kartoffeln2
Zwiebel1
Mehl1 EL
Kurkuma½ TL
Salz etwas
Hühnerfond750 ml.
Rapsöl1 EL
Butter1 EL
Chiliflocken etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Kartoffeln und Zwiebel schälen und grob würfeln.

  • 2.In einen Topf das Öl geben und heiss werden lassen, die Zwiebel darin glasig andünsten.

  • 3.Mehl und Butter zu den Zwiebeln geben und unter rühren das Mehl etwas rösten. Jetzt die Kartoffelwürfel hinzugeben und auch diese ca. 2 Min. unter rühren etwas rösten.

  • 4.Mit Hühnerfond ablöschen, einmal aufkochen lassen. Die Hitze runter drehen und die Suppe ca. 15 Min. köcheln lassen. Kicherbsen hinzugeben und weitere 5 Min. köcheln lassen.

  • 5.Kurkuma dazugeben und verrühren. Mit einem Pürierstab die Suppe fein pürieren. Mit Salz abschmecken und noch einmal aufkochen lassen. Dann vom Herd ziehen, die Suppe ist fertig.

  • 6.Zum servieren mit Chiliflocken bestreuen.

  • 7.Die Konsistenz der Suppe hängt von der Konsistenz der Kartoffeln ab, ich hatte vorwiegend festkochende Kartoffeln. Wenn die Suppe zu dick wird einfach etwas heisses Wasser dazu geben und aufkochen lassen. War aber bei mir nicht nötig.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von hati
    vom
    Profilbild von hati

Auch lecker

Kommentare zu „Kichererbsen Suppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich