1. Home
  2. Rezept
  3. Suppe: Buttermilchsuppe

Suppe: Buttermilchsuppe

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffeln500 Gramm
Buttermilch1 Liter
Zwiebel1 Stk.
Schinkenspeck250 Gramm
Milch100 ml
Mehl1 EL
Pfeffer aus der Mühle etwas
Salz etwas
Butter2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Kartoffeln schälen, abspülen und würfeln. Knapp mit Wasser bedeckt ca. 10-15 Minuten lang garen (Garprobe). Anschl. 2/3 des Kochwassers abgießen und den Topf zurück auf den Herd stellen.

    2.Das Mehl mit der Milch vermengen, zu den Kartoffeln geben und unter ständigem Rühren kurz aufkochen lassen.

    3.Mit einem Stampfer die Kartoffeln grob zerstampfen, die Buttermilch dazugeben, umrühren und erhitzen. NICHT mehr aufkochen lassen, ständig rühren - es setzt schnell an.

    4.Kräftig mit Pfeffer und Salz abschmecken.

    5.Zwiebel und Schinkenspeck würfeln und mit Butter in einer Pfanne knusprig auslassen.

    6.Die Suppe auf Tellern anrichten und mit der Zwiebel/Schinkenspeckmischung toppen.

    7.Wer dieses Essen nicht kennt, bekommt sicherlich beim Lesen erst mal lange Zähne. Die Suppe ist jedoch sehr schmackhaft. Einfach mal probieren? Meine Oma hat mir diese Suppe sehr oft gekocht. Ich habe sie dann immer zusammen mit meinem Opa gegessen. Heute kocht sie meine Mutter noch genau so.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von P****3
    vom
    Profilbild von P****3

Auch lecker

Kommentare zu „Suppe: Buttermilchsuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich