Erbsensuppe "SPEZIAL"

35 Min leicht
( 54 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Zwiebeln 2
Lauch 1 Stange
Sellerie 1 Stück
Möhren 4 Stück
Schälerbsen 1 Päckchen
Speck 1 Stück
Mettwürstchen 6
Kartoffeln groß 6
Gemüsebrühe 4 Liter

Zubereitung

1.Als Erstes müsst Ihr das ganze Gemüse (ausser die Kartoffeln) und den Speck in Würfel schneiden.

2.Jetzt einen großen Topf nehmen und etwas Öl darin erhitzen. Danach das Gemüse und den Speck andünsten.

3.Nun die Gemüsebrühe und die Erbsen hinzugeben und das Ganze ca. 2 Stunden kochen lassen.

4.Danach die Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden. Nun die Kartoffeln in einem Topf mit Wasser und Salz kochen bis sie gar sind.

5.Nun die Suppe mit einem Mixstab pürieren. Danach alles noch durch ein Sieb passieren und jetzt die Kartoffeln hinzugeben. Die Kartoffeln natürlich nicht mixen.

6.Zum guten Schluss noch die Würstchen klein schneiden und zur Suppe hinzugeben. GUTEN APPETIT.

7.P.S.: Da mein Sohn Gemüse in der Suppe nicht mag, bleibt mir nur diese Lösung. Ich hoffe es schmeckt Euch genauso gut, wie uns.

8.Bilder sind hochgeladen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Erbsensuppe "SPEZIAL"“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 54 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Erbsensuppe "SPEZIAL"“