1. Home
  2. Rezept
  3. BiNe` S KARTOFFELSUPPE

BiNe` S KARTOFFELSUPPE

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Kartoffelbrei1 ½ kg
Porree300 Gramm
Möhren300 Gramm
Stangensellerie200 Gramm
Kokosöl1 Teelöffel
Speck geräuchert150 Gramm
Knoblauchzehen2
Bouillon500 ml
Sahne200 ml
Petersilie etwas
Muskat etwas
Salz & Pfeffer etwas
Wiener6
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Es war noch soviel Kartoffelbrei vom Vortag übrig, dass ich mir dachte, warum nicht eine schnelle Kartoffelsuppe her zaubern.

    2.Die Möhren, Porree & den Sellerie waschen & in dünne Scheiben schneiden.

    3.Das Öl im Topf erhitzen & den gewürfelten Speck darin anbraten. Gehackten Knoblauch & das kleingechnittene Gemüse hinzufügen & kurz mit andünsten.

    4.Nun mit Boillon ablöschen & das Gemüse ca. 8 - 10 min. köcheln lassen.

    5.Kartoffelbrei & Sahne unterrühren & mit den Gewürzen abschmecken. Die Wiener in Scheiben schneiden & zu der Kartoffelsuppe geben.

    6.Je nach gewünschter Konsistenz der Suppe, kann man mehr oder weniger Flüssigkeit verwenden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Bine13100
    vom
    Profilbild von Bine13100

Auch lecker

Kommentare zu „BiNe` S KARTOFFELSUPPE“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich