BiNe` S KARTOFFELSUPPE

30 Min leicht
( 9 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Kartoffelbrei 1,5 kg
Porree 300 Gramm
Möhren 300 Gramm
Stangensellerie 200 Gramm
Kokosöl 1 Teelöffel
Speck geräuchert 150 Gramm
Knoblauchzehen 2
Bouillon 500 ml
Sahne 200 ml
Petersilie etwas
Muskat etwas
Salz & Pfeffer etwas
Wiener 6

Zubereitung

1.Es war noch soviel Kartoffelbrei vom Vortag übrig, dass ich mir dachte, warum nicht eine schnelle Kartoffelsuppe her zaubern.

2.Die Möhren, Porree & den Sellerie waschen & in dünne Scheiben schneiden.

3.Das Öl im Topf erhitzen & den gewürfelten Speck darin anbraten. Gehackten Knoblauch & das kleingechnittene Gemüse hinzufügen & kurz mit andünsten.

4.Nun mit Boillon ablöschen & das Gemüse ca. 8 - 10 min. köcheln lassen.

5.Kartoffelbrei & Sahne unterrühren & mit den Gewürzen abschmecken. Die Wiener in Scheiben schneiden & zu der Kartoffelsuppe geben.

6.Je nach gewünschter Konsistenz der Suppe, kann man mehr oder weniger Flüssigkeit verwenden.

Auch lecker

Kommentare zu „BiNe` S KARTOFFELSUPPE“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 9 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„BiNe` S KARTOFFELSUPPE“