1. Home
  2. Rezept
  3. Stosuppe

Stosuppe

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Wasser½ l
Sauermilch½ l
Sauerrahm½ l
Mehl glatt10 gr.
Salz etwas
Kümmel etwas
Pfeffer aus der Mühle weiß etwas
Muskat etwas
einige Kartoffeln etwas
zum garnieren etwas Schnittlauch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.als Kind gehasst jetzt mag ich sie wieder und hab sie mir mal wieder gemacht. Diese Suppe wurde von den Bauern gerne zum Frühstück gegessen.

    2.Wasser, Salz unf Kümmel zum Kochen bringen. Die saure Milch und mit dem Mehl glatteühren, in das kochende Wasser einrühren.

    3.auskochen lassen, den Sauerrahm unterrühren und die geschälten, würfelig geschnittenen, exrtra in Salzwasser gekochten Kartoffeln beigeben.

    4.Mit Schittlauch od. Petersilie bestreuen und mit Schwarzbrot servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kluger
    vom
    Profilbild von Kluger

Auch lecker

Kommentare zu „Stosuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich