SUPPE - Uta's Möhrensuppe

2 Std leicht
( 20 )

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Rind Fleisch frisch Beinscheibe 1 Stk.
Kartoffeln 1 kg
Möhren 2 kg
Butter 1 EL
Salz etwas
Zucker etwas
Petersilie, TK 3 EL

Zubereitung

1.Die Möhrensuppe am besten einen Tag vorher kochen. Wenn sie durchgezogen ist schmeckt sie noch besser als frisch gekocht.

2.Die Beinscheibe in Salzwasser weich kochen. Dann das Fleisch heraus nehmen und leicht abkühlen lassen, in Würfel schneiden und beiseite stellen.

3.Die Möhren schälen und in Würfel schneiden. Die Kartoffeln auch schälen und in Würfel schneiden.

4.Danach die Möhrenwürfel in der Fleischbrühe mit der Butter und etwas Zucker gar kochen. Die Kartoffeln in Salzwasser auch gar kochen, abgießen und mit einer Gabel leicht zerdrücken (so das noch einige Kartoffelwürfel da sind).

5.Die gedrückten Kartoffeln nun zu den Möhren geben und umrühren. Auch das Fleisch zufügen und in der Suppe erhitzen. Zum Schluß noch die Petersilie unterrühren und nach eigenem Geschmack abschmecken.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „SUPPE - Uta's Möhrensuppe“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 20 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„SUPPE - Uta's Möhrensuppe“