SUPPE - Uta's Möhrensuppe

Rezept: SUPPE - Uta's Möhrensuppe
12
02:00
4
2999
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stk.
Rind Fleisch frisch Beinscheibe
1 kg
Kartoffeln
2 kg
Möhren
1 EL
Butter
Salz
Zucker
3 EL
Petersilie, TK
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
288 (69)
Eiweiß
1,2 g
Kohlenhydrate
8,3 g
Fett
3,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
SUPPE - Uta's Möhrensuppe

Fleischbrühe
Gemüsesuppe mit Griesnockerln

ZUBEREITUNG
SUPPE - Uta's Möhrensuppe

1
Die Möhrensuppe am besten einen Tag vorher kochen. Wenn sie durchgezogen ist schmeckt sie noch besser als frisch gekocht.
2
Die Beinscheibe in Salzwasser weich kochen. Dann das Fleisch heraus nehmen und leicht abkühlen lassen, in Würfel schneiden und beiseite stellen.
3
Die Möhren schälen und in Würfel schneiden. Die Kartoffeln auch schälen und in Würfel schneiden.
4
Danach die Möhrenwürfel in der Fleischbrühe mit der Butter und etwas Zucker gar kochen. Die Kartoffeln in Salzwasser auch gar kochen, abgießen und mit einer Gabel leicht zerdrücken (so das noch einige Kartoffelwürfel da sind).
5
Die gedrückten Kartoffeln nun zu den Möhren geben und umrühren. Auch das Fleisch zufügen und in der Suppe erhitzen. Zum Schluß noch die Petersilie unterrühren und nach eigenem Geschmack abschmecken.

KOMMENTARE
SUPPE - Uta's Möhrensuppe

Benutzerbild von scheikl2008
   scheikl2008
Leckeres Rezept ***** dafür, lg Barbara
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
Leeckeres Süppchen ...5* und GGLG Edelgard
Benutzerbild von irmela
   irmela
Möhrchen machen rosa Öhrchen ! VLG
Benutzerbild von cremschnittchen
   cremschnittchen
mmmhhh... leckere 5 * für dich. LG Gabi

Um das Rezept "SUPPE - Uta's Möhrensuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung