1. Home
  2. Rezept
  3. Rindsuppe

Rindsuppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rindfleisch zum Kochen1 kg
Rindsknochen500 g
Suppengrün1 Bund
Zwiebel1
Pfefferkörner1 TL
Liebstöckel etwas
Petersilie etwas
Salz etwas
Muskatnuss etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Rindsknochen werden gewaschen, dann kurz in kochendem Wasser überkocht, abgegossen und kalt abgeschwemmt.

    2.Das Suppengrün putzen und waschen (Karotten, Sellerie, Lauch), die halbierte Zwiebel (mit der Schale) mit der schnittfläche in eine beschichtete Pfanne geben und ohne Fettzugabe dunkel braten.

    3.Nun alle Zutaten in einen großen Topf geben, gut Salzen, mit kaltem Wasser aufgießen, und die Suppe langsam bei geringer Hitze 2-3 Stunden kochen. Mit einem Schaumlöffel den aufsteigenden Schaum abschöpfen. Ich mach die Suppe immer in einem Kelomat = Druckkochtopf. Dann dauert es ca. 45 Minuten.

    4.Nach Ender der Garzeit das Fleisch, die Knochen und das Gemüse herausgeben und die Suppe durch ein feines Sieb abseihen. Mit Salz und Muskatnuss abschmecken.

    5.TIPP: Bei mir gab es als Suppeneinlage die Biskuitschöbel von "knoferl", die Speckgrießknöderl von "moskito" und Suppennudeln. Ich kann die Biskuitschöberl und Speckknöderl nur weiterempfehlen. Sie haben wirklich lecker geschmeckt und sind bei meiner Familie sehr gut angekommen.

    6.Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****2
    vom
    Profilbild von b****2

Auch lecker

Kommentare zu „Rindsuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich