1. Home
  2. Rezept
  3. Fleischlos : Schnelle Pfanne / Gemüse überbacken

Fleischlos : Schnelle Pfanne / Gemüse überbacken

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Möhren5 Stück
Kartoffeln2 Stück
Erbsen Tk2 handvoll
Käse nach Wahl3 Scheiben
Crème fraîche2 Becher
Milch1 Schuss
Salz, Pfeffer, Muskat a.d. Mühle etwas
Kräuter Tk etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Möhren und die Kartoffeln schälen, waschen.

    2.Die Pfannen parat stellen und die Möhren zuerst hinein raspeln - habe ich auf dem Gemüsehobel gemacht, den Gemüsehalter nicht vergessen - dann habe ich die Erbsen drauf gegeben, die Kräuter großzügig drauf geben. Nun noch Kartoffeln gehobelt und schön gleichmäßig verteilen. Die Käsescheiben - man kann auch gehobelten nehmen - verteilen ...

    3.In einem Topf die Becher Crème fraîche mit der Milch mischen,etwas Salz, Pfeffer und Muskat aus der Mühle dazu, alles gut verrühren und über den Käse geben.

    4.So nun kommen die beiden Pfannen für gut 45 Minuten (Ofen war nicht vorgeheizt) bei 180 Grad Heißluft in den Backofen :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Fleischlos : Schnelle Pfanne / Gemüse überbacken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich