1. Home
  2. Rezept
  3. Putenunterkeulen mit Röstgemüse

Putenunterkeulen mit Röstgemüse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Kartoffeln festkochend1 kg
Putenunterkeulen von ca à 500g3
Möhren600 g
Gemüsebrühe200 ml
Lauchzwiebeln frisch½ Bund
Thymian etwas
Petersilie gehackt etwas
Zucker etwas
Meersalz aus der Mühle etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Putenunterkeulen abwaschen, trockentupfen und kräftig mit Salz, Pfeffer und Thymian würzen. Backofen auf 200°C vorheizen. Die Fettpfanne mit etwas Öl einstreichen und die Keulen darauf legen und im Backofen schieben und erst mal allein ca. 30 Minuten braten.

    2.In dieser Zeit die Kartoffeln schälen, waschen und je nach Größe halbieren oder vierteln. Die Kartoffeln mit Küchenkrepp trocken tupfen. Krätig mit Salz, Pfeffer und Thymian würzen und etwa ziehen lassen. Nun diese Kartoffeln nach den ca. 30 Minuten wo die Keulen im Backofen geschmort haben um die Keulen verteilen. Gemeinsam weiter schmoren lassen. Kartoffeln ab und zu wenden auch die Keulen ab und zu wenden.

    3.Jetzt die Möhren schälen, waschen auch hier je nach der größe halbieren, oder vierteln und dann in etwa 3 cm große Stücke teilen. Die Möhren auch mit etwas Salz, Pfeffer, Zucker und etwas Petersilie würzen auch etwas ziehen lassen. Die Möhren habe ich dann nach etwa 15 Minuten nach dem ich die Kartoffeln zu den Keulen geben habe zugefügt. Jetzt auch die Gemüsebrühe mit in die Pfanne geben. Am besten man gibt in die Keulen ein Fleischtemperaturmesser da verpasst man nicht das Garende. Das Fleisch sollt innen mindestens so 85°C haben. Da ist das Fleisch nicht zu trocken.

    4.Die Frühlingszwiebeln, putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. Dieser werden erst zum Servieren über die Zutaten in der Pfanne geben. Jetzt die Pfanne auf einem großen Brett auf den Tisch stellen und jeder kann sich nehmen was er möchte.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Putenunterkeulen mit Röstgemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich