1. Home
  2. Rezept
  3. HUEVOS A LA FLAMENCA ~ Gebackene Eier

HUEVOS A LA FLAMENCA ~ Gebackene Eier

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
vollreife Tomaten500 g
Kartoffeln, in 2 cm große Würfel geschnitten400 g
Olivenöl3 EL
Spitzpaprika rot, in Streifen geschnitten2
Zwiebel, gehackt1
heller, zarter Prosciutto in Scheiben geschnitten100 g
dünner grüner Spargel, geputzt150 g
frische oder TK-Erbsen100 g
kleine grüne Bohnen, geschnitten100 g
Tomatenmark2 EL
Salz etwas
Pfeffer etwas
Eier4
Chorizo, in dünne Scheiben geschnitten100 g
frische glatte Petersilie, gehackt2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Kartoffeln schälen, waschen mit Küchenkrepp trockentupfen. Öl in der Bratpfanne erhitzen und darin die Kartoffelwürfel anbraten bis sie etwas golden aus sehen, dauert etwa 8-10 Minuten. In dieser Zeit hab ich die Tomaten in heißes Wasser gegeben, geschält und grob gehackt. Kartoffeln aus der Pfanne nehmen.

  • 2.In diesem Bratfett nun die Zwiebeln mit den Paprika sowie mit 2 Scheiben vom Schinken dein ich in grobe Stücke geschnitten habe braten bis die Zwiebeln weich sind, dafür die Hitze reduzieren. Dies dauert ca. 6 Minuten. Jetzt gibt man in die Pfanne den Spargel bis auf 4 Stangen, Erbsen, Bohnen, grob gehackte Tomaten, Tomatenmark dazu.

  • 3.Auch 125 ml Wasser zufügen mit Salz und Pfeffer würzen. (Leider gab es ja kein Spargel dafür hab ich200g Erbsen und 200 g grüne Bohnen genommen.) Nun auch die vorgebratenen Kartoffeln zum Gemüsemischung geben und bei geringer Hitze ca. 10 Minuten garen. Ab und zm mal vorsichtig umrühren.

  • 4.Backofen auf 180°C vorheizen. Eine große Auflaufform gut einfetten. Das Gemüse in diese Form geben, wenn zu viel Flüssigkeit vorhanden ist, diese abschöpfen. Nun mit einem große Löffel vier Vertiefungen für die Eier machen und in jedes Loch ein Ei einschlagen. Nun den restlichen Spargel, restlichen Prosciutto und Chorizo darüber verteilen, Eier nicht damit bedecken.

  • 5.Die Petersilie darüber verteilen und ab in den vorgeheitzten Ofen und für ca. 20 - 30 Minuten backen, das Eiweiß soll gestockt sein dann warm servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „HUEVOS A LA FLAMENCA ~ Gebackene Eier“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich