HUEVOS A LA FLAMENCA ~ Gebackene Eier

leicht
( 115 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
vollreife Tomaten 500 g
Kartoffeln, in 2 cm große Würfel geschnitten 400 g
Olivenöl 3 EL
Spitzpaprika rot, in Streifen geschnitten 2
Zwiebel, gehackt 1
heller, zarter Prosciutto in Scheiben geschnitten 100 g
dünner grüner Spargel, geputzt 150 g
frische oder TK-Erbsen 100 g
kleine grüne Bohnen, geschnitten 100 g
Tomatenmark 2 EL
Salz etwas
Pfeffer etwas
Eier 4
Chorizo, in dünne Scheiben geschnitten 100 g
frische glatte Petersilie, gehackt 2 EL

Zubereitung

1.Die Kartoffeln schälen, waschen mit Küchenkrepp trockentupfen. Öl in der Bratpfanne erhitzen und darin die Kartoffelwürfel anbraten bis sie etwas golden aus sehen, dauert etwa 8-10 Minuten. In dieser Zeit hab ich die Tomaten in heißes Wasser gegeben, geschält und grob gehackt. Kartoffeln aus der Pfanne nehmen.

2.In diesem Bratfett nun die Zwiebeln mit den Paprika sowie mit 2 Scheiben vom Schinken dein ich in grobe Stücke geschnitten habe braten bis die Zwiebeln weich sind, dafür die Hitze reduzieren. Dies dauert ca. 6 Minuten. Jetzt gibt man in die Pfanne den Spargel bis auf 4 Stangen, Erbsen, Bohnen, grob gehackte Tomaten, Tomatenmark dazu.

3.Auch 125 ml Wasser zufügen mit Salz und Pfeffer würzen. (Leider gab es ja kein Spargel dafür hab ich200g Erbsen und 200 g grüne Bohnen genommen.) Nun auch die vorgebratenen Kartoffeln zum Gemüsemischung geben und bei geringer Hitze ca. 10 Minuten garen. Ab und zm mal vorsichtig umrühren.

4.Backofen auf 180°C vorheizen. Eine große Auflaufform gut einfetten. Das Gemüse in diese Form geben, wenn zu viel Flüssigkeit vorhanden ist, diese abschöpfen. Nun mit einem große Löffel vier Vertiefungen für die Eier machen und in jedes Loch ein Ei einschlagen. Nun den restlichen Spargel, restlichen Prosciutto und Chorizo darüber verteilen, Eier nicht damit bedecken.

5.Die Petersilie darüber verteilen und ab in den vorgeheitzten Ofen und für ca. 20 - 30 Minuten backen, das Eiweiß soll gestockt sein dann warm servieren.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „HUEVOS A LA FLAMENCA ~ Gebackene Eier“

Rezept bewerten:
4,99 von 5 Sternen bei 115 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„HUEVOS A LA FLAMENCA ~ Gebackene Eier“