1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffel-Tortillia mit Speck und Champignons

Kartoffel-Tortillia mit Speck und Champignons

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Kartoffeln600 g
Zwiebel1
Frühstücks- Bacon in Scheiben150 g
Champignons braun150 g
Eier6
Salz, Pfeffer, Olivenöl, etwas
frische Petersilie gehackt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Kartoffeln schälen, waschen und würfeln. Zwiebel abziehen und hacken. Räucherspeck in Streifen schneiden. Champignons putzen, feucht abreiben und halbieren bzw vierteln (je nach Größe). Öl in einer großen ofenfesten Pfanne erhiten und die Kartoffelwürfel darin unter Wenden ca. 20 Minuten braten (ich gehe von vorw. festkochenden Kartoffeln aus) bis sie fast gar sind. Herausnehmen und beiseitestellen.

    2.Ofen auf 220 Grad (Umluft 200 Grad) vorheizen. Zwiebel sowie Speck ins Bratfett geben und goldbraun braten. Pilze zufügen und in ca. 3 Minuten braun braten. Kartoffeln wieder in die Pfanne geben, alles vermengen und mit Salz und Pfeffer würzen.

    3.Eier verquirlen und mit Salz sowie Pfeffer würzen, gehackte Petersilie zufügen. EIer über die Kartoffel-Pilz-Masse gießen und im Ofen ca. 15 Minuten goldbraun backen.

    4.TIPP: ich hatte keine ofenfeste Pfanne und habe daher alles in eine gefettete Kuchen-Springform gefüllt. Ging genauso, man sollte nur ein Backblech darunter schieben, da die Eiermasse zu flüssig ist und durch die Form läuft. Wenn die Tortillia noch herzhafter sein soll, dann könnte man z.b. auch noch Paprika dazugeben oder die Eiermasse mit Cayennefeffer würzen...ich persönlich mag sie aber so "einfach" wie sie ist :-) und dazu mache ich noch einen knackigen Salat.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Z****4
    vom
    Profilbild von Z****4

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffel-Tortillia mit Speck und Champignons“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich