Kartoffel-Tortillia mit Speck und Champignons

Rezept: Kartoffel-Tortillia mit Speck und Champignons
wunderbar herzhaft
6
wunderbar herzhaft
8
2437
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
600 g
Kartoffeln
1
Zwiebel
150 g
Frühstücks- Bacon in Scheiben
150 g
Champignons braun
6
Eier
Salz, Pfeffer, Olivenöl,
frische Petersilie gehackt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.10.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
272 (65)
Eiweiß
2,7 g
Kohlenhydrate
12,5 g
Fett
0,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffel-Tortillia mit Speck und Champignons

Appenzeller-Rösti mal anders
Heile-heile Gänschen-Dessert

ZUBEREITUNG
Kartoffel-Tortillia mit Speck und Champignons

1
Kartoffeln schälen, waschen und würfeln. Zwiebel abziehen und hacken. Räucherspeck in Streifen schneiden. Champignons putzen, feucht abreiben und halbieren bzw vierteln (je nach Größe). Öl in einer großen ofenfesten Pfanne erhiten und die Kartoffelwürfel darin unter Wenden ca. 20 Minuten braten (ich gehe von vorw. festkochenden Kartoffeln aus) bis sie fast gar sind. Herausnehmen und beiseitestellen.
2
Ofen auf 220 Grad (Umluft 200 Grad) vorheizen. Zwiebel sowie Speck ins Bratfett geben und goldbraun braten. Pilze zufügen und in ca. 3 Minuten braun braten. Kartoffeln wieder in die Pfanne geben, alles vermengen und mit Salz und Pfeffer würzen.
3
Eier verquirlen und mit Salz sowie Pfeffer würzen, gehackte Petersilie zufügen. EIer über die Kartoffel-Pilz-Masse gießen und im Ofen ca. 15 Minuten goldbraun backen.
4
TIPP: ich hatte keine ofenfeste Pfanne und habe daher alles in eine gefettete Kuchen-Springform gefüllt. Ging genauso, man sollte nur ein Backblech darunter schieben, da die Eiermasse zu flüssig ist und durch die Form läuft. Wenn die Tortillia noch herzhafter sein soll, dann könnte man z.b. auch noch Paprika dazugeben oder die Eiermasse mit Cayennefeffer würzen...ich persönlich mag sie aber so "einfach" wie sie ist :-) und dazu mache ich noch einen knackigen Salat.

KOMMENTARE
Kartoffel-Tortillia mit Speck und Champignons

Benutzerbild von Miez
   Miez
Eine wahre Augenweide; deshalb volle ☆☆☆☆☆ für Dich. Viele Grüße, Micha
Benutzerbild von BoilingBob
   BoilingBob
Sieht sehr appetitlich aus. Das Rezept habe ich mir schon mal vorgemerkt. Lg, BoilingBob
Benutzerbild von gabi-63
   gabi-63
mega mega lecker für dich gibts dafür mega sternchen glg gabi
Benutzerbild von risstal
   risstal
Das sieht klasse aus und schmeckt bestimmt auch so lecker 5****
Benutzerbild von Cookies
   Cookies
Das sieht lecker aus ! 5 ***** !

Um das Rezept "Kartoffel-Tortillia mit Speck und Champignons" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung