1. Home
  2. Rezept
  3. Rumsteak mit Grillkartoffel und gebratenen Spargel

Rumsteak mit Grillkartoffel und gebratenen Spargel

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rummsteaks a' 250g2 Stk.
Grillkartoffeln groß2 Stk.
Spargel frisch700 gr.
Sour Cream300 gr.
Lauchzwiebel frisch2 Stk.
Salz+Pfeffer+Cilli+Knoblauchgranulat etwas
Butter50 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Als erstes nehme ich die Grillkartoffel wasche diese und steche sie mit einer Rouladennadel rundrum ein so werde ich den Garprozess etwas reduzieren,in einem Topf Wasser geben Kartoffeln dazu etwas Salz und einen halben Teelöffel Kümmel ganz wichtig für den Geschmack. Ofen auf 200° vorheizen.Wenn sie weich sind in Alu-folie und in den Herd bei oberhitze ca.10min.

    2.Nun den Spargel schälen,zuerst einmal Warten bis die Kartoffeln weich sind,nun das Wasser für den Spargel aufsetzen und zwar wie folgt 2 Stk.Würfefzucker 1TL Salz 50 ml trockener Riesling und einen halben Tl Butter.Das alles zum Kochen bringen und dann erst den Spargel zugeben und kochen lassen. Wenn er weich genug ist in einer Pfanne mit Butter anschwenken.

    3.Das Fleisch sollte Zimmertemperatur angenommen haben,ich habe es vor dem Braten gesalzt und ein wenig gepfeffert,in einer Pfanne es von beiden Seiten bei voller Hitze anbraten ca 3-4min.Anschließend in Alu-folie wickeln und ruhen lassen.

    4.Die Sour-Cream peppe ich noch etwas auf mit ganz fein geschnittener Lauchzwiebel etwas Cilli&Knoblauchgranulat.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von P****2
    vom
    Profilbild von P****2

Auch lecker

Kommentare zu „Rumsteak mit Grillkartoffel und gebratenen Spargel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich