1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinefilet mit Kartoffel-Trüffelpüree und

Schweinefilet mit Kartoffel-Trüffelpüree und

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Schweinefilet600 gr.
Bohnen frisch1 Beutel
Frühstücksspeck1 P
Zwiebel2
Fleischfond2 EL
Trüffelbutter2 EL
Milch1 Schuß
Salz etwas
Pfeffer frisch gemahlen etwas
Kräutersalz etwas
Kartoffeln500 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.Die Bohnen vom Strunk befreien und putzen. Dann in einen Topf mit Wasser und Salz geben und ca. 15 Minuten kochen. Dann abgießen und beiseite stellen.

    2.Die Kartoffel schälen, waschen und kleinschneiden und in einem Topf mit Wasser gar kochen.

    3.Die Bohnen jeweils 5 davon in je eine Scheibe Speck wickeln und dann beiseite stellen.

    4.Das Schweinefilet am Stück in einer Pfanne mit Öl von beiden Seiten anbraten und mit Salz, Pfeffer und Kräutersalz würzen und bei gelegentlichen drehen ca. 25 Min. braten. Dazu bitte noch die geschnippelten Zwiebeln geben und diese dann mit garen. Nach ca. 15 Minuten etwas Fond dazugießen und mit einreduzieren lassen. Ggf. wiederholen.

    5.Die Bohnen im Speckmantel in eine Pfanne mit Öl geben und mit Salz und Pfeffer würzen. Auf kleiner Stufe garen und gelegentlich wenden.

    6.Wenn die Kartoffeln gar sind, abgießen und ausdampfen lassen. Dann die Trüffelbutter, einen Schuß Milch hinzugeben und die Kartoffeln zu Püree stampfen. Mit Salz und Pfeffer noch abschmecken.

    7.Das Schweinefilet vorm anrichten noch ein paar Minuten in Alufolie wickeln damit es ruhen kann. Dann in kleine Medaillons schneiden und anrichten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kraueterhexe1971
    vom
    Profilbild von Kraueterhexe1971

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinefilet mit Kartoffel-Trüffelpüree und“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich