1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinefilet mit Grünen Bohnen und einer hellen Soße

Schweinefilet mit Grünen Bohnen und einer hellen Soße

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln klein600 g
Bohnen grün frisch500 g
Bohnenkraut Zweig etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Öl zum Braten etwas
Zwiebel1
Majoran getrocknet etwas
Soßen hell
Zwiebel1
Butter2 Esslöffel
Mehl2 Esslöffel
Gemüsebrühe200 ml
Milch150 ml
Salz etwas
Zitronensaft etwas
Kurkuma1 Msp
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
30 Min
Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Frisch geerntete Kartoffeln. Ich habe nur die Kleinen aussortiert und gründlich gewaschen, wenn nötig mit der Bürste etwas geputzt. Dann in den Topf mit Wasser, Salz und Kümmel, und 20 Minuten kochen lassen. Dann abgießen und mit kaltem Wasser abchrecken und die Kartoffeln pellen.

    2.Die Grünen Bohnen waschen und die Enden abschneiden, halbieren und ebenfalls in Salzwasser mit einem Zweig Bohnenkraut etwa 15 Minuten garen. Dann abgießen und abtropfen lassen.

    3.In der Zwischenzeit etwa 2 Esslöffel Öl in einer großen Pfanne erhitzen und das vorbereitete und in Scheiben geschnittene Filet darin anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Etwa 10-12 Minuten in der Pfanne garen und ab und zu wenden. Das Fleisch aus der Pfanne nehmen, zur Seite stellen und warm halten.

    4.Die Zwiebel schälen und in Würfel schneiden. In der Fleischpfanne noch mal etwas Öl geben und die Zwiebelwürfel darin dünsten. Dann die gepellten kleinen Kartoffeln und die abgetropften Bohnen dazu geben und alles zusammen etwa 8 Minuten braten. Mit Salz, Pfeffer und Majoran würzen. Die Filetscheiben auf der Kartoffel-Bohnenpfanne anrichten. Dazu habe ich eine helle Soße gereicht.

    5.Für die Soße eine Zwiebel schälen und in Würfeln schneiden. Butter in einem Topf schmelzen und die Zwiebelwürfel darin glasig dünsten. Mehl über die Zwiebeln stäuben und hell dünsten. Dann mit Brühe und Milch ablöschen und mit Salz, etwas Zitronensaft und Kurkuma würzen. Alles etwa 5 Minuten köcheln lassen, bis die Soße schön sämig ist.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von loewe_bs
    vom
    Profilbild von loewe_bs

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinefilet mit Grünen Bohnen und einer hellen Soße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich