Gebratener Spargel mit Lauchgemüse und Butterkartoffeln

leicht
( 23 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Lauchgemüse
Sahne 2 Becher
Lauchzwiebeln frisch 2 Stück
Stärkemehl 1 eßlöffel
Salz und Pfeffer Prise
Butterkartoffeln
Kartoffeln festkochend 1 kg
Butter 125 gr
Spargel
Spargel frisch 500 gr

Zubereitung

Lauchgemüse

1.Lauchzwiebeln putzen,schneiden und in kleine Ringe schneiden.

2.In einem Topf mit etwas Öl die Lauchzwiebeln leich anbraten,dann mit der Sahne aufgießen.Mit Salz und Pfeffer abschmecken.Dann mit etwas Stärkemehl verdicken.

Butterkartoffeln

3.Kartoffeln kochen,und kalt werden lassen.Oder am vortag kochen. Schälen und vierteln und in einer Pfanne mit Butter schwenken.Wer mag kann mit Rosmarin oderPetersilie oder Majoran würzen.Ich habe sie nur leicht gesalzen.

Spargel

4.Schälen und roh ineiner Pfanne auf niedriger Stufe brodeln, braten lassen.Bis er durch ist.

5.Kartoffeln auf einen Teller geben,Lauchgemüse dazu,dann den Spargel drauf geben. War für mich eine lecker abwechslung.Leider mag nur Ich Spargel in der Familie.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Gebratener Spargel mit Lauchgemüse und Butterkartoffeln“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 23 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Gebratener Spargel mit Lauchgemüse und Butterkartoffeln“