1. Home
  2. Rezept
  3. Gebratener Spargel mit Lauchgemüse und Butterkartoffeln

Gebratener Spargel mit Lauchgemüse und Butterkartoffeln

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Lauchgemüse
Sahne2 Becher
Lauchzwiebeln frisch2 Stück
Stärkemehl1 eßlöffel
Salz und Pfeffer Prise
Butterkartoffeln
Kartoffeln festkochend1 kg
Butter125 gr
Spargel
Spargel frisch500 gr
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Lauchgemüse

    1.Lauchzwiebeln putzen,schneiden und in kleine Ringe schneiden.

    2.In einem Topf mit etwas Öl die Lauchzwiebeln leich anbraten,dann mit der Sahne aufgießen.Mit Salz und Pfeffer abschmecken.Dann mit etwas Stärkemehl verdicken.

  • Butterkartoffeln

    3.Kartoffeln kochen,und kalt werden lassen.Oder am vortag kochen. Schälen und vierteln und in einer Pfanne mit Butter schwenken.Wer mag kann mit Rosmarin oderPetersilie oder Majoran würzen.Ich habe sie nur leicht gesalzen.

  • Spargel

    4.Schälen und roh ineiner Pfanne auf niedriger Stufe brodeln, braten lassen.Bis er durch ist.

    5.Kartoffeln auf einen Teller geben,Lauchgemüse dazu,dann den Spargel drauf geben. War für mich eine lecker abwechslung.Leider mag nur Ich Spargel in der Familie.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Dreamcoon
    vom
    Profilbild von Dreamcoon

Auch lecker

Kommentare zu „Gebratener Spargel mit Lauchgemüse und Butterkartoffeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich