1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchenbrustfilet mit Bratkartoffeln und gebratenen Zucchiniparmesanscheiben

Hähnchenbrustfilet mit Bratkartoffeln und gebratenen Zucchiniparmesanscheiben

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Hähnchenbrustfilet3
Kartoffeln450 gr.
Zwiebel1
Zucchini2
Parmesan Menge nach Geschmack etwas
Salz, Pfeffer, etwas
Knobigewürz etwas
Chiliflocken etwas
Distelöl etwas
Olivenöl etwas
getr. Basilikum etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Die Kartoffeln schälen, waschen und in ganz dünne Scheiben schneiden und in eine Pfanne mit Öl geben und braten. Salzen und pfeffern.

    2.Die Zucchini ebenfalls waschen, Strunk entfernen, in etwas dickere Scheiben schneiden, ebenfalls salzen und pfeffern wer mag auch noch mit etwas Knobigewürz. In einer Pfanne mit Olivenöl von beiden Seiten anbraten und dann in den vorgeheizten Backofen bei 150 Grad schieben.

    3.Die Hähnchenbrustfilet salzen und pfeffern und ebenfalls in einer heißen Pfanne von beiden Seiten gut anbraten.

    4.Sobald die Kartoffeln fast gar sind die Zwiebel schälen und dazuschnippeln mit Salz, Pfeffer, Chiliflocken und Knobigewürz nochmal abschmecken.

    5.Die Zucchini mit Parmesan bestreuen und nochmals kurz in den Backofen schieben.

    6.Sobald auch die Hähnchenbrustfilets fertig sind, bitte darauf achten, daß sie durch sind aber nicht trocken werden kann serviert werden und das Gericht noch mit etwas getr. Basilikum bestreuen.

    7.Bilder sind hochgeladen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kraueterhexe1971
    vom
    Profilbild von Kraueterhexe1971

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenbrustfilet mit Bratkartoffeln und gebratenen Zucchiniparmesanscheiben“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich