1. Home
  2. Rezept
  3. Bauernomelett

Bauernomelett

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Pellkartoffeln800 g
Zwiebeln2
Frühstücksspeck100 g
Paprika rot, gelb, grün½
Eier8
Lauch1 kl
Salz, Pfeffer, Kümmel etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Kartoffel pellen und in dünne Streifen schneiden, Zwiebel schälen und in Halbringe schneiden,

    2.Speck, Lauch und Paprika in Streifen schneiden,

    3.Oel in Pfanne erhitzen und die Kartoffeln gut anbraten, Speck und Zwiebeln kurz mit anbraten, Lauch und Paprika unterrühren und 5 Minuten dünsten. Nach Belieben mit Salz, Pfeffer und Kümmel würzen.

    4.Die Hälfte der Kartoffelmischung aus der Pfanne nehmen, Eier verquirlen, mit Salz und Pfeffer würzen und die Hälfte davon in die Pfanne zu der restlichen Kartoffelmischung geben.

    5.Bachofen auf 60° vorheizen.

    6.Pfanne abdecken und bei schwacher Hitze 5 Minuten stocken lassen.

    7.Omelett auf einen flachen Teller gleiten lassen und umdrehen und wieder in die Pfanne geben,

    8.und das ging so richtig daneben, also hab ich es so wie es war abgebacken, und das war so lecker dann noch 2 Minuten braten und dann in den Backofen stellen. Sieht doch richtig lecker aus, oder?

    9.Mit den restlichen Zutaten ein zweites Omelett herstellen 2. Versuch ging auch daneben

    10.Wenn vorhanden mit Lauchzwiebelringen garnieren

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cremschnittchen
    vom
    Profilbild von cremschnittchen

Auch lecker

Kommentare zu „Bauernomelett“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich