Gemüse-Frittata

Rezept: Gemüse-Frittata
vegetarisch leichte Küche
56
vegetarisch leichte Küche
00:30
6
12730
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Stk.
rote Paprika
3
Frühlingszwiebel
1 Bund
Basilikum
4 EL
Olivenöl
6 Stk.
Eier
4 EL
Schlagsahne 10% Fett
Salz, Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.06.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1884 (450)
Eiweiß
1,7 g
Kohlenhydrate
2,6 g
Fett
49,0 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Gemüse-Frittata

ZUBEREITUNG
Gemüse-Frittata

1. Paprikaschoten waschen und in feine Streifen schneiden 2. Frühlingszwiebel waschen und in feine Ringe schneiden 3. Basilikum kalt abspülen und die Blättchen von den Stängeln zupfen 4. Die Hälfte des Öls in einer Pfanne erhitzen und die Paprikaschoten und F.zwiebel ca. 6 Min. andünsten. Dann Zutaten aus der Pfanne nehmen, ein bisschen abkühlen lassen und die Basilikumblättchen unterrühren. 5. Die Eier in einer Schüssel gut mit Sahne, Salz und Pfeffer verrühren, dann die Basilikum-Gemüse-Mischung unterrühren. 6. Das restliche Öl in die Pfanne geben und die Eiermasse hineingeben. Zugedeckt in etwa 8 – 10 Min. stocken lassen. 7. Die Frittata wie eine Torte aufschneiden und warm oder kalt servieren.

KOMMENTARE
Gemüse-Frittata

Benutzerbild von Alexa38
   Alexa38
Hab au schon mal Zucchini und Feta mit dazugegeben......war au lecker.
Benutzerbild von Test00
   Test00
Stimmige Zutaten zu einem sehr leckeren Essen verarbeitet. Ich bin begeistert. LG. Dieter
Benutzerbild von Marnie132
   Marnie132
Das Rezept nehme ich mit nach Spanien und 5* lasse ich Hier. LG Marion
Benutzerbild von luigi1
   luigi1
das nehm ich mit, das schmecht mir sicher. 5* dafür
Benutzerbild von Sri_Devi
   Sri_Devi
das macht ganz bestimmt nichts, wenn du die Kräuter einfach austauschst. Ich bin da selber auch immer sehr flexibel und variier mit dem was ich gerade zu Hause habe. lg :-)
Benutzerbild von Andrea1607
   Andrea1607
Ich habe ein Problem mit frischem Basilikum. Kann ich den evtl. durch getrockneten ersetzen? Oder noch besser wäre Petersilie. Ob das auch schmeckt?

Um das Rezept "Gemüse-Frittata" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung