1. Home
  2. Rezept
  3. Pfifferling-Bauern-Omelett, das etwas andere Omelett (meine schnelle Feierabendküche)

Pfifferling-Bauern-Omelett, das etwas andere Omelett (meine schnelle Feierabendküche)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
gekochte, gepellte und erkaltete Kartoffeln, mittlere Größe4 Stück
Pfifferlinge, küchenfertig geputzt400 gr
Zwiebel, fein gehackt1 Stück
Landjäger2 Stück
Öl3 EL
Eier6 Stück
Milch5 EL
Salz, Pfeffer etwas
Petersilie, glatt¾ Bund
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Pfifferlinge küchenfertig putzen und in kleinere Stücke schneiden. Die Zwiebel abziehen und klein würfeln. Die Landjäger ebenfalls in kleine Würfel schneiden. In einer großen Pfanne (durchm. 26 cm) das Öl erhitzen und die Zwiebel und die Wurst darin anbraten, aber nicht dunkel werden lassen.

    2.Die Pfifferlinge dazugeben und unter Schütteln oder vorsichtigem Rühren in der Pfanne ca. 5 Minuten braten. Herausnehmen und beiseite stellen.

    3.Inzwischen die Eier mit der Milch verquirlen, mit Salz und Pfeffer würzen. Die gehackte Petersilie unter mischen. Etwas Öl in der Pfanne erhitzen und die gekochten Kartoffeln in Scheiben einlegen. Vorsichtig schön goldbraun anbraten. Auf die Kartoffeln dann die Pfifferlinge samt Sauce geben und bei kleiner Temperatur stocken lassen.

    4.Das Omelett mithilfe eines flachen Tellers vorsichtig wenden. Auf der zweiten Seite in 3-4 Minuten ebenfalls goldbraun backen. Das Omelett herausnehmen, in Portionsstücke teilen und mit einem frischen Salat (z.B. Feldsalat mit einem leckeren Dressing) servieren. Guten Appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rowiwo
    vom
    Profilbild von rowiwo

Auch lecker

Kommentare zu „Pfifferling-Bauern-Omelett, das etwas andere Omelett (meine schnelle Feierabendküche)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich