Spargel in Kräuterbutter

Rezept: Spargel in Kräuterbutter
mit Hähnchenbrust und Schinkenkartoffeln
5
mit Hähnchenbrust und Schinkenkartoffeln
00:40
6
302
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
700 g
Spargel weiß frisch
1 Prise
Salz
1 Prise
Zucker
50 g
Butter
Kräuter - Peterslie, Basilikum, Estragon
Pfeffer aus der Mühle
8 Stück
Kartoffeln klein
Salz
8 Scheiben
Schinenspeck
Öl zumBraten
8 Stück
Holzspieße
400 g
Hähnchenbrust
Salz, Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.04.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
83 (20)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
5,0 g
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Spargel in Kräuterbutter

ZUBEREITUNG
Spargel in Kräuterbutter

1
Spargel waschen und schälen. In Salzwasser mit einer Prise Zucker etwa 15 Minuten garen. Kartoffeln schälen, waschen und ebenfalls in Salzwasser ca. 20 Minuten garen. Das Hähnchenfleisch würzen mit Salz und Pfeffer und in heißem Öl von beiden Seiten braten.
2
In einer Pfanne die Butter schmelzen. Die frischen Kräuter hacken und in die Butter geben. Mit Salz und Pfeffer würzen.
3
Die Kartoffeln abgießen und jede Kartoffel mit einem Speckstreifen umwickeln, diesen mit einem Holzspießchen feststecken. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Speckkartoffeln darin von allen Seiten knusprig braten.
4
Den Spargel auf einen Teller geben und mit der Kräuterbutter anrichten. Die Speckkartoffeln und Hähnchenfleisch dazu reichen.
5
Ich habe noch eine Portion extra gemacht, ohne Spargel dafür mit Möhren.

KOMMENTARE
Spargel in Kräuterbutter

Benutzerbild von Test00
   Test00
Ich mag solch leckere Spargelrezepte sehr. Mache zur Zeit bis Saisonende mehrmals die Woche etwas mit Spargel. Es gibt ja Rezept-Ideen ohne Ende. LG. Dieter
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
Ein perfekter Teller den man am liebsten rausholen möchte. LG Sabine
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
super leckere idee, die mache ich nach, glg tine
Benutzerbild von emari
   emari
ein feines Spargelgericht .... besonders gut gefallen mir aber Deine Schinkenkartoffeln... die muß ich mal "nachbasteln" ... die sind sicher sehr lecker, findet emari
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Hallo liebe Barbara , eigene Ernte das wäre was für mich doch leider ist unser kleines Paradies von der Fläche her nicht ausreichend . Sieht wirklich einmalig aus . liebe Grüße Uschi
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Sieht wieder einmal richtig lecker aus:-) LG Petra

Um das Rezept "Spargel in Kräuterbutter" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung