1. Home
  2. Rezept
  3. Fleisch: HÜFTSTEAK an getrüffelten Drillingen

Fleisch: HÜFTSTEAK an getrüffelten Drillingen

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zutaten Steaks:
Rinderhüftsteak à 220-250gr.3 Stk.
Butterschmalz1 EL (gestrichen)
Salz und Pfeffer bunt aus der Mühle etwas
Zutaten Drillinge:
Drillinge besonders kleine500 gr.
Trüffelbutter italienische20 gr.
Butter20 gr.
Salz und Pfeffer bunt aus der Mühle etwas
Zutaten Spargel:
Spargel frisch500 gr.
Schnittlauchröllchen nach Gusto etwas
Butter1 EL
Salz und Pfeffer bunt aus der Mühle etwas
Zitronensaft frisch gepresst2 TL
Zucker extrafein1 TL (gestrichen)
Wasser kochend2 Liter
Salz2 TL
Zucker3 TL
Butter1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • Vorbereitung:

    1.Fleisch aus der Kühlung nehmen und Zimmertemperatur annehmen lassen. Drillinge waschen und in Salzwasser garen. (ich hatte auf dem Wochenmarkt besonders kleine ausgesucht) Waren in 15 Min. gar.

    2.Ich hatte das Glück, noch frischen Spargel günstig zu erstehen. Habe spontan zugegriffen.;-))) Spargel schälen....ein kleines Stückchen vom Ende abschneiden. Wasser zum Kochen bringen.....Salz, Zucker u. Butter zufügen......Spargelstangen bißfest darin garen.

    3.Die gegarten Kartoffeln abgießen.....ausdampfen lassen......pellen......Beiseite stellen. Den gegarten Spargel aus dem Wasser heben....und im geleerten Kochtopf warmhalten.

  • Zubereitung:

    4.In einer große Pfanne das Butterschmalz erhitzen......die Steaks einlegen und scharf anbraten. Haben die Ränder eine helle Färbung angenommen......die Steaks wenden......Hitze um 1/3 reduzieren......Steaks nun würzen und fertig braten. (aber bitte nicht zu lange) Aus der Pfanne nehmen und warmhalten. -Fertig-

    5.In einer weiteren Pfanne Butter und Trüffelbutter bei mittlerer Hitze zerlaufen lassen. Die Drillinge dazugeben.....unter sehr häufigem Schwenken die Kartoffeln erhitzen. Vorsichtig salzen.....die Trüffelbutter ist schon gesalzen....etwas bunter Pfeffer dazu....fertig.

    6.Im Kochtopf vom Spargel die Butter erhitzen.....Spargelstangen und Schnittlauchröllchen einlegen.....Hitze ausschalten und Spargelstangen erwärmen. Mit wenig Salz und buntem Pfeffer würzen....Zucker und Zitronensaft zufügen. -Fertig-

    7.Steak, Spargel und Trüffelkartoffel auf einem Teller anrichten.....und sofort servieren. . Die Trüffelbutter ist als Geschmackslieferant wirklich einen Versuch wert.....und da sehr sparsam im Verbrauch...... auch nicht zu teuer.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Rezeptsammlerin
    vom
    Profilbild von Rezeptsammlerin

Auch lecker

Kommentare zu „Fleisch: HÜFTSTEAK an getrüffelten Drillingen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich