Fleisch: HÜFTSTEAK an getrüffelten Drillingen

Rezept: Fleisch:    HÜFTSTEAK an getrüffelten Drillingen
mit weißem Spargel
7
mit weißem Spargel
00:45
28
1173
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Zutaten Steaks:
3 Stk.
Rinderhüftsteak à 220-250gr.
1 EL (gestrichen)
Butterschmalz
Salz und Pfeffer bunt aus der Mühle
Zutaten Drillinge:
500 gr.
Drillinge besonders kleine
20 gr.
Trüffelbutter italienische
20 gr.
Butter
Salz und Pfeffer bunt aus der Mühle
Zutaten Spargel:
500 gr.
Spargel frisch
Schnittlauchröllchen nach Gusto
1 EL
Butter
Salz und Pfeffer bunt aus der Mühle
2 TL
Zitronensaft frisch gepresst
1 TL (gestrichen)
Zucker extrafein
2 Liter
Wasser kochend
2 TL
Salz
3 TL
Zucker
1 TL
Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.08.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
121 (29)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
1,7 g
Fett
2,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Fleisch: HÜFTSTEAK an getrüffelten Drillingen

Schweinegeschnetzeltes Nadine mit Bunten Nudeln

ZUBEREITUNG
Fleisch: HÜFTSTEAK an getrüffelten Drillingen

Vorbereitung:
1
Fleisch aus der Kühlung nehmen und Zimmertemperatur annehmen lassen. Drillinge waschen und in Salzwasser garen. (ich hatte auf dem Wochenmarkt besonders kleine ausgesucht) Waren in 15 Min. gar.
2
Ich hatte das Glück, noch frischen Spargel günstig zu erstehen. Habe spontan zugegriffen.;-))) Spargel schälen....ein kleines Stückchen vom Ende abschneiden. Wasser zum Kochen bringen.....Salz, Zucker u. Butter zufügen......Spargelstangen bißfest darin garen.
3
Die gegarten Kartoffeln abgießen.....ausdampfen lassen......pellen......Beiseite stellen. Den gegarten Spargel aus dem Wasser heben....und im geleerten Kochtopf warmhalten.
Zubereitung:
4
In einer große Pfanne das Butterschmalz erhitzen......die Steaks einlegen und scharf anbraten. Haben die Ränder eine helle Färbung angenommen......die Steaks wenden......Hitze um 1/3 reduzieren......Steaks nun würzen und fertig braten. (aber bitte nicht zu lange) Aus der Pfanne nehmen und warmhalten. -Fertig-
5
In einer weiteren Pfanne Butter und Trüffelbutter bei mittlerer Hitze zerlaufen lassen. Die Drillinge dazugeben.....unter sehr häufigem Schwenken die Kartoffeln erhitzen. Vorsichtig salzen.....die Trüffelbutter ist schon gesalzen....etwas bunter Pfeffer dazu....fertig.
6
Im Kochtopf vom Spargel die Butter erhitzen.....Spargelstangen und Schnittlauchröllchen einlegen.....Hitze ausschalten und Spargelstangen erwärmen. Mit wenig Salz und buntem Pfeffer würzen....Zucker und Zitronensaft zufügen. -Fertig-
7
Steak, Spargel und Trüffelkartoffel auf einem Teller anrichten.....und sofort servieren. . Die Trüffelbutter ist als Geschmackslieferant wirklich einen Versuch wert.....und da sehr sparsam im Verbrauch...... auch nicht zu teuer.

KOMMENTARE
Fleisch: HÜFTSTEAK an getrüffelten Drillingen

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das sieht sehr Köstlich aus, das wäre jetzt genau das richtige,.5☆☆☆☆☆chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von tonka
   tonka
G♥R♥A♥T♥U♥L♥A♥T♥I♥O♥N zum 400-sten Rezept !!!! Wieder ein tolles Rezept von Dir, und Sly hat das richtig erkannt - wer hat das 3. Steak bekommen ? lg. tonka
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Voll meinen Geschmack getroffen. Gut beschriebenes Rezept. LG Moni
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
wow...ein festessen, da bin ich dabei.....5 verdiente ☆☆☆☆☆ liebe grüße irmi
Benutzerbild von rollimops
   rollimops
Wow....ist das köstlich........ LG Marion

Um das Rezept "Fleisch: HÜFTSTEAK an getrüffelten Drillingen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung