1. Home
  2. Rezept
  3. Beinscheibe geschmort

Beinscheibe geschmort

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rind Fleisch frisch Beinscheibe2 große
Champignons braun400 g
Zwiebeln frisch5
Möhren4
Sellerieknolle etwas
Porree frisch etwas
Kohlrabi frisch etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Paprikapulver scharf etwas
Biersenf etwas
Tomatenmark etwas
Pfefferkörner etwas
Pimentkörner etwas
Lorbeerblätter etwas
Olivenöl etwas
Kartoffeln Bedarf
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Beinscheiben gründlich waschen, trockentupfen mit Salz,Pfeffer und Paprika kräftig würzen. Vor dem Braten die Beinscheiben mehrmals einschneiden am Rand das sie beim braten schön liegen bleiben. Dann mit dem Senf einstreichen (man kann auch jeden anderen Senf nehmen). Öl in der Pfanne erhitzen und das Fleisch darin von beiden Seiten kräftig anbraten.

    2.Nun aus der Pfanne nehmen. Das Gemüse putzen außer den Pilzen, waschen trockentupfen und im Bratfett anrösten. Nun das Fleisch wieder dazu geben und mit etwas Brühe oder Wasser ablöschen das es leicht bedeckt ist. Nun auch die Pfefferkörner, Piment und Lorbeerblätter dazu geben. Deckel auf die Pfanne oder Topf geben und für ca. 45 Minuten köcheln lassen. In der Zwischenzeit die Pilze putzen und Kartoffeln schälen.

    3.Den Backofen jetzt auf 180°C vorheizen. Die kleinen Kartoffeln nun im ganzen in die Pfanne geben und nun im Backofen offen weiter garen lassen ca. 30-45 Minuten je nach Größe der Kartoffeln. Die Pilze ca. 10 Minuten vor Garende in die Pfanne geben und gemeinsam fertig garen. Das Gericht in der Pfanne servieren. Jeder kann sich nun das nehmen was er möchte.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Beinscheibe geschmort“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich