Auflauf : Kartoffel - Kohlrabi - Möhren - Gratin

leicht
( 52 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffeln 4 mittelgroße
Möhren 5 kleine
Zwiebeln 2 mittelgroße
Kohlrabi 1
Crème fraîche 2 Becher
Milch 1,5 % Fett 1 gr.Tasse
Salz und Muskat etwas

Zubereitung

1.Die Kartoffeln, Möhren, Zwiebeln und Kohlrabi waschen und schälen.

2.Dann in die Auflaufform hobeln. Muskatnuss - frisch von der Reibe - je nach Geschmack drüber reiben.

3.Die Becher Crème fraîche mit einem Schluck Milch verdünnen in einen Behälter geben, mit Salz würzen und über das Gemüse geben.

4.Den Deckel drauf und in der Backröhre gut 1- 1,5 Stunde garen

5.Tip : schneller geht das Ganze wenn man das Gemüse im Topf auf dem Herd vorkocht.

6.Zu dem Gratin gab es Reste vom Grillabend, da war noch für jeden 1/4 Hähnchen und Salat war auch noch...der Sonntag war gerettet ;-)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Auflauf : Kartoffel - Kohlrabi - Möhren - Gratin“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 52 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Auflauf : Kartoffel - Kohlrabi - Möhren - Gratin“