Auflauf : Kartoffel - Kohlrabi - Möhren - Gratin

Rezept: Auflauf : Kartoffel - Kohlrabi - Möhren - Gratin
11
15
7840
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 mittelgroße
Kartoffeln
5 kleine
Möhren
2 mittelgroße
Zwiebeln
1
Kohlrabi
2 Becher
Crème fraîche
1 gr.Tasse
Milch 1,5 % Fett
Salz und Muskat
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.09.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
481 (115)
Eiweiß
1,0 g
Kohlenhydrate
1,0 g
Fett
12,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Auflauf : Kartoffel - Kohlrabi - Möhren - Gratin

Kartoffel-Kohlrabi-Champignonsgratin

ZUBEREITUNG
Auflauf : Kartoffel - Kohlrabi - Möhren - Gratin

1
Die Kartoffeln, Möhren, Zwiebeln und Kohlrabi waschen und schälen.
2
Dann in die Auflaufform hobeln. Muskatnuss - frisch von der Reibe - je nach Geschmack drüber reiben.
3
Die Becher Crème fraîche mit einem Schluck Milch verdünnen in einen Behälter geben, mit Salz würzen und über das Gemüse geben.
4
Den Deckel drauf und in der Backröhre gut 1- 1,5 Stunde garen
5
Tip : schneller geht das Ganze wenn man das Gemüse im Topf auf dem Herd vorkocht.
6
Zu dem Gratin gab es Reste vom Grillabend, da war noch für jeden 1/4 Hähnchen und Salat war auch noch...der Sonntag war gerettet ;-)

KOMMENTARE
Auflauf : Kartoffel - Kohlrabi - Möhren - Gratin

Benutzerbild von Test00
   Test00
Sehr gutes und leckeres Rezept. Ich steh voll auf diese Kombi. Deine Rezepte haben das gewisse etwas. LG. Dieter
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist eine Köstliche Zubereitung, eine tolle Idee, leckere 5☆☆☆☆☆chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
der auflauf schmeckt mir auch pur.....5 verdiente ☆☆☆☆☆ liebe grüße irmi
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
das könnte ich auch ohne jegliche andere Beilage verputzen.....schmatz....lecker. LG Geli
Benutzerbild von Kuechengartenhexe
   Kuechengartenhexe
Sehr, sehr lecker -ja so Rettungen zum Sonntag finde ich auch immer hilfreich - Sonntags mag ich so garnicht kochen.... LG Bettina

Um das Rezept "Auflauf : Kartoffel - Kohlrabi - Möhren - Gratin" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung