1. Home
  2. Rezept
  3. Auflauf : Kartoffel - Kohlrabi - Möhren - Gratin

Auflauf : Kartoffel - Kohlrabi - Möhren - Gratin

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffeln4 mittelgroße
Möhren5 kleine
Zwiebeln2 mittelgroße
Kohlrabi1
Crème fraîche2 Becher
Milch 1,5 % Fett1 gr.Tasse
Salz und Muskat etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Kartoffeln, Möhren, Zwiebeln und Kohlrabi waschen und schälen.

    2.Dann in die Auflaufform hobeln. Muskatnuss - frisch von der Reibe - je nach Geschmack drüber reiben.

    3.Die Becher Crème fraîche mit einem Schluck Milch verdünnen in einen Behälter geben, mit Salz würzen und über das Gemüse geben.

    4.Den Deckel drauf und in der Backröhre gut 1- 1,5 Stunde garen

    5.Tip : schneller geht das Ganze wenn man das Gemüse im Topf auf dem Herd vorkocht.

    6.Zu dem Gratin gab es Reste vom Grillabend, da war noch für jeden 1/4 Hähnchen und Salat war auch noch...der Sonntag war gerettet ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Auflauf : Kartoffel - Kohlrabi - Möhren - Gratin“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich