1. Home
  2. Rezept
  3. Fleischlos : Gemüse kunterbunt im Bräter aus dem Backofen

Fleischlos : Gemüse kunterbunt im Bräter aus dem Backofen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Möhren4 Stück
Kohlrabi frisch½ Stück
Paprika2 rote
Fenchel½ Stück
Mais1 Dose
Milch300 ml
Crème fraîche1 Becher
Muskat aus der Mühle etwas
Öl1 Schuss
Lorbeerblätter2 Stück
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Gemüse vorbereiten: Möhren und Kohlrabi schälen, die Paprikaschote entkernen, das Grün vom Kohlrabi waschen und klein schneiden.

    2.Emaliebräter darf heute mal wieder zum Einsatz kommen ;-) schönes altes Teil ;-)) Also, Den Schuss Öl im Bräter gut verteilen, nun nach und nach das Gemüse einschichten. zwischendurch etwas salzen und pfeffern sonst wird es fad, denn das Gemüse nimmt doch viel Gewürze auf.

    3.Jetzt die Milch und den Becher Crème fraîche in einem Topf verrühren und etwas Muskat a.d. Mühle dazu geben, verrühren und über das Gemüse gießen. Habe dann die Lorbeerblätter noch untergebracht, auf dem Herd langsam köcheln lassen und nach etwa 10 Minuten in den Backofen geschoben. Dort bei 180 Grad Umluft gut 30 Minuten fertig gegart.

    4.Dazu gab es noch einen Salat ;-)))

    5.Dann mal fix zur Uhr geschaut...ohooo welch ein Graus, gleich kommt der Gatte zum Essen nach Haus....die Teller mal noch flott gemacht...damit der Magen lacht ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Fleischlos : Gemüse kunterbunt im Bräter aus dem Backofen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich