1. Home
  2. Rezept
  3. Schwein : Spießbraten

Schwein : Spießbraten

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Für den Braten
Spießbraten500 gr.
Möhren3 mittlere
Rotwein1 Tasse
Kartoffeln
Kartoffeln6 mittlere
Bio-Gemüsebrühe1 TL
Gemüsebeilage
Möhren geschnippelt1 Tasse
Erbsen Tk1 Tasse
Mais a.d.Dose1 Tasse
Kräuterbutter1 EßL.

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Der Spießbraten

    1.Den Spießbraten habe ich gewürzt und fertig gebunden beim Metzker gekauft, ich war sehr neugierig wie er wohl schmecken wird.....

    2....also ab damit nach Hause, eine Auflaufform, den Braten rein, die Möhren geschnitten drumherum legen, Deckel drauf und für die erste Stunde bei 180 Grad in den Backofen.

    3.Dann die Tasse Rotwein auffüllen und nochmals eine halbe Stunde in den Backofen .

  • Kartoffeln in der Mikrowelle garen ;-)

    4.Und die Salzkartoffeln gare ich in meiner neusten Errungenschaft, einem Dampfgartopf für die Mikrowelle. Kartoffeln schälen, waschen und halbieren. In den Behälter geben und mit der Brühe würzen, ich nehme kein Salz sonst werden die Kartoffeln wie Gummi, dann 1 Tasse Wasser darüber gießen, Deckel drauf und für 12 Minuten bei max. garen.

  • Gemüsebeilage

    5.Das Gemüse mit der Kräuterbutter ca. 10 Minuten leicht köcheln lassen, ich nehme die Flüssigkeit vom Mais dazu.

    6.Dann wird angerichtet und gegessen ;-)) Guten Hunger beim anschauen der Bilder

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Schwein : Spießbraten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich