Kartoffelklöße, von gekochten Kartoffeln,

Rezept: Kartoffelklöße, von gekochten Kartoffeln,
so habe ich es von meiner Oma gelernt
51
so habe ich es von meiner Oma gelernt
17
60462
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Kartoffeln
100 g
Mehl
1
Ei
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.11.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
410 (98)
Eiweiß
2,7 g
Kohlenhydrate
20,8 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffelklöße, von gekochten Kartoffeln,

ZUBEREITUNG
Kartoffelklöße, von gekochten Kartoffeln,

1
Am Vortag die Pellkartoffeln kochen und abpellen, damit sie bis zu nächsten Tag auskühlen und etwas austrocknen können.
2
Die Kartoffeln, reiben (ich drehe sie durch den Fleischwolf) und mit Mehl, Salz und Ei gut verkneten. Ist die Masse noch zu klebrig etwas mehr Mehl dazu (nicht zu viel sollen ja keine Mehlklöße werden).
3
Einen großen Topf mit reichlich Salzwasser zum kochen bringen, mit nassen Händen 8 Klöße formen und diese vorsichtig ins Wasser legen. Das Wasser darf jetzt nicht mehr kochen. Die Klöße 20 Min. darin ziehen lassen. Mit einer Schaumkelle rausnehmen und Servieren.
4
Durch Einkauf beim Discounter liegt der Warenwert für eine Portion bei ca 0,25 Euro.

KOMMENTARE
Kartoffelklöße, von gekochten Kartoffeln,

Benutzerbild von Michelle2410
   Michelle2410
Lecker lecker ....probier ich gleich morgen aus LG Michelle
Benutzerbild von Mauli9
   Mauli9
Dumme Frage : Geht das auch mit übriggebliebenen Salzkartoffeln ?
Benutzerbild von spunki
   spunki
Meine ersten selbstgemachten Kartoffelklöße! Und es hat alles geklappt - ich habe auch noch etwas Muskat dazu gegeben.
Benutzerbild von wanda0201
   wanda0201
Dies Klöse habe ich als Kind geliebt !! Jetzt habe ich auch das Rezept !!! Ich Danke dir ;o)) Macht genau 5 Sternlein; LG Wanda
Benutzerbild von Madabe
   Madabe
Wird ausprobiert. Wir lieben Knödel. 5*

Um das Rezept "Kartoffelklöße, von gekochten Kartoffeln," kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung