Kartoffelklöße

Rezept: Kartoffelklöße
12
01:20
7
3164
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
mehlige Kartoffeln
100 g
Mehl
100 g
Kartoffelstärke
1
Ei
Brot oder Brötchen
etwas Öl oder anderes Fett
Muskatnuss
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.09.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1431 (342)
Eiweiß
5,3 g
Kohlenhydrate
77,7 g
Fett
0,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffelklöße

ZUBEREITUNG
Kartoffelklöße

1
Die geschälten Kartoffeln kochen und abkühlen lassen.
2
Brot bzw. Brötchen würfeln und in Öl oder Fett kross braten
3
Die erkalteten Kartoffeln fein reiben. Mehl, Kartoffelstärke, Ei, etwas Salz und etwas geriebene Muskaatnuss dazugeben und alles gründlich miteinander vermengen. Den Kloßteig 20min gehen lassen.
4
Einen großen Topf mit Salzwasser zum Kochen bringen. Derweil den Kloßteig zu Klößen formen und in der Mitte ein bis zwei Brotstücke einfügen.
5
Die Klöße in das vorbereitete Salzwasser geben und bei schwacher Hitze etwa 20min ziehen lassen. Die Klöße sind fertig, wenn sie im Wasser oben schwimmen.

KOMMENTARE
Kartoffelklöße

Benutzerbild von Baerenbraut
   Baerenbraut
Bestimmt viel leckerer als meine gekauften! LG Heike
Benutzerbild von DundM
   DundM
Wir lieben Kartoffelklöße hab ich schon gemopst und Dir bring ich 5***** Glitzer-Sternchen. GLG Gabi
Benutzerbild von Miss_Head
   Miss_Head
klingt ja gar nicht so schwer ;-) also speicher ich grad in mein kleines Köpfchen :-)
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das sind ja auch feine Klöße, die kenne ich auch so, 5* bekommst du
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
ja die schmecken bestimmt gut 5* LG Christa

Um das Rezept "Kartoffelklöße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung