1. Home
  2. Rezept
  3. Schupfnudeln selber machen

Schupfnudeln selber machen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Kartoffeln5
Kartoffelmehl2 EL
Weizen Mehl2 EL
Ei1
Muskatnuss frisch gerieben Prise
Salz etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Kartoffeln in Salzwasser gar kochen, pellen und durch eine Kartoffelpresse drücken. Mit restlichen Zutaten vermengen und zu einem festen Teig durchkneten.

    2.Aus der Kartoffelmaße kleine Schupfnudel formen und in siedendem Salzwasser kurz gar ziehen lassen, bis sie an der Oberfläche schwimmen, dann herausnehmen, abtropfen lassen.Fertig.

    3.Schupfnudeln können sowohl Beilage als auch Hauptbestandteil eines Gerichtes sein.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von 2010Herford
    vom
    Profilbild von 2010Herford

Auch lecker

Kommentare zu „Schupfnudeln selber machen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich