1. Home
  2. Rezept
  3. Schupfnudeln alias Buabespitzle alias Fingernudeln

Schupfnudeln alias Buabespitzle alias Fingernudeln

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
mehligkochende Kartoffeln600 gr
Eigelb2
Mehl60 gr.
Speisestärke60 gr.
Salz Pfeffer Muskat etwas
Mehl zum Arbeiten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Geschälte Kartoffeln in kochendem Salzwasser garen. Etwas auskühlen lassen und dann durch die Presse drücken. Nun Mehl, Speisestärke und Eigelbe hinzufügen, kräftig würzen und zu einem glatten Teig verarbeiten.

    2.Aus dem Teig einzelne Rollen formen (mit etwas Mehl bestreuen) und in gleichgroße Stücke schneiden. Nun mit den Handflächen zu den Nudeln formen und im heißen Salzwasser garen. ( bis sie an der Oberfläche schwimmen. Ich liebe die Schupfnudeln zusätzlich noch in etwas Butter gebraten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****1
    vom
    Profilbild von R****1

Auch lecker

Kommentare zu „Schupfnudeln alias Buabespitzle alias Fingernudeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich