Schupfnudeln alias Buabespitzle alias Fingernudeln

1 Std leicht
( 48 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
mehligkochende Kartoffeln 600 gr
Eigelb 2
Mehl 60 gr.
Speisestärke 60 gr.
Salz Pfeffer Muskat etwas
Mehl zum Arbeiten etwas

Zubereitung

1.Geschälte Kartoffeln in kochendem Salzwasser garen. Etwas auskühlen lassen und dann durch die Presse drücken. Nun Mehl, Speisestärke und Eigelbe hinzufügen, kräftig würzen und zu einem glatten Teig verarbeiten.

2.Aus dem Teig einzelne Rollen formen (mit etwas Mehl bestreuen) und in gleichgroße Stücke schneiden. Nun mit den Handflächen zu den Nudeln formen und im heißen Salzwasser garen. ( bis sie an der Oberfläche schwimmen. Ich liebe die Schupfnudeln zusätzlich noch in etwas Butter gebraten.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Schupfnudeln alias Buabespitzle alias Fingernudeln“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 48 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Schupfnudeln alias Buabespitzle alias Fingernudeln“