Lauchnudeln ... schnell, einfach, und sehr gut ...

Rezept: Lauchnudeln ... schnell, einfach, und sehr gut ...
... einfach lecker!!
19
... einfach lecker!!
00:20
20
4631
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 g
Maccaroni - kurze
3 Teelöffel
Salz
2
Lauchstangen
20 g
Markenbutter
1 Prise
Salz
1 Esslöffel
Wasser
20 g
Markenbutter
1 Prise
Salz
einige
Petersilienblätter frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.07.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1180 (282)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
0,2 g
Fett
31,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Lauchnudeln ... schnell, einfach, und sehr gut ...

Spaghetti mit frisch gehackten Kräutern
Spätzle mit Lauchzwiebeln

ZUBEREITUNG
Lauchnudeln ... schnell, einfach, und sehr gut ...

1
Die Maccaroni in reichlich Wasser mit dem Salz bißfest (al dente) garen und in ein Sieb schütten.
2
Während die Nudeln garen, den Lauch schräg in etwa 2 cm breite Streifen schneiden und in 20 g zerlassener Butter kurz andünsten. Eine gute Prise Salz und einen Esslöffel Wasser zufügen und mit Deckel bei milder Hitze etwa 10 Minuten garen lassen. Zwischendurch einmal am Topf rütteln, aber ohne den Deckel zu öffnen!
3
20 g Butter mit einer Prise Salz im Nudeltopf braten, bis die Butter zu bräunen beginnt. In diesem Moment die Nudeln dazugeben und einmal durchrühren.
4
Das Lauchgemüse zu den Nudeln schütten, unterheben und mit Petersilienblättchen bestreut servieren .... dazu ein schnell gebratenes Nackensteak - und im Nu steht ein komplettes Essen auf dem Tisch .... lecker, schnell gemacht, und gesund!!

KOMMENTARE
Lauchnudeln ... schnell, einfach, und sehr gut ...

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Und das ist wieder ein sehr Geniales Rezept, eine tolle Idee, verdiente 5 ☆☆☆☆☆ ...chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Kajo
   Kajo
Mimi, das ist ja die Idee, Nudeln mit Lauch.. habe ja schon viel Gemüse mit Nudeln gemacht, aber noch nie Lauch, muss ich unbedingt mal ausprobiert für uns dann statt Steak mit Parmesan.. Hmmmm... schönes WE mit GVLG aus Mainz ... Karo
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Herrlich! Ein leichter Genuss - Bissen für Bissen ohne schlechtes Gewissen! :-) LG Andrea
Benutzerbild von Lady-g
   Lady-g
ich mag Pasta und ich mag Lauch...also das rezept ist meins.....***** für dich mimi mit ganz liebem Gruß...Gerti
   H****h
Ich liebe Pasta - ich liebe Lauch - da einfach noch etwas gehobelten Peccorino drüber - da brauch ich nix andres dazu !

Um das Rezept "Lauchnudeln ... schnell, einfach, und sehr gut ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung