Beilagen: Kartoffelknödel Halb und Halb

Rezept: Beilagen: Kartoffelknödel Halb und Halb
Da weiß man, was man auf dem Teller hat!
21
Da weiß man, was man auf dem Teller hat!
7
5381
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1250 g
Kartoffel geschält gegart
1200 Gramm
Kartoffel ungeschält frisch
3
Eier
150 Gramm
Mehl
2 Teelöffel
Salz
1
Muskatnuss
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.02.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
360 (86)
Eiweiß
2,4 g
Kohlenhydrate
18,4 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Beilagen: Kartoffelknödel Halb und Halb

Kartoffelschmarren
Baked Potatoes

ZUBEREITUNG
Beilagen: Kartoffelknödel Halb und Halb

1
Am Vortag: Kartoffeln kochen und noch heiß in die Schüssel drücken, (am anderen Morgen waren das 1200g Kartoffeln....)und erkalten lassen.
2
Kartoffeln schälen und in Wasser legen. Durch die feine Scheibe der Küchenmaschine jagen(event. männliche Hilfe holen, gehen schwer durch, aber es lohnt sich)
3
Ein Sieb mit einem ausgekochten Geschirrtuch auslegen und die geriebenen Kartoffeln einschließlich der Stärke, die sich am Schüsselboden absetzt hineingeben und kräftig auspressen. Zu den gekochten Kartoffeln dazu geben.
4
Eier, Mehl, Salz und geriebene Muskatnuss dazu geben und zu einem Teig verarbeiten. Falls die Konsistenz noch nicht stimmt evtl. Mehl nach geben.
5
Knödel formen und in kochendes Salzwasser geben und ziehen lassen bis sie oben schwimmen, aber mindestens 15 Min.
6
Mit der Schöpfkelle herausholen und gleich servieren.
7
Tipp: Sollten Knödel übrig bleiben.... gibt es mehrere Möglichkeiten.... Aufbraten mit Wurst, Zwiebeln und Ei drüber - leckeres Abendessen mit Salat... Einfrieren und wenn es mal schnell gehen muss in siedendes Wasser legen, bis sie wieder schwimmen und servieren.

KOMMENTARE
Beilagen: Kartoffelknödel Halb und Halb

Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
ja die kenne ich genau so und dafür gibts ***** :o)
Benutzerbild von emi123
   emi123
mein mann verlangt oft nach klößen, war bisher nicht so mein fall, diese probier ich aber mal. 5* lg
Benutzerbild von eclipse181147
   eclipse181147
LECKER. LECKER.................5* LG
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
die schmecken einfach am besten wenn man sie selber macht, dafür 5*
Benutzerbild von francesca57
   francesca57
Lecker, schmatz! Viele Punkte für Dich!

Um das Rezept "Beilagen: Kartoffelknödel Halb und Halb" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung