Kartoffelklöße

Rezept: Kartoffelklöße
nach Großmutters Rezept (gelingen immer!!)
15
nach Großmutters Rezept (gelingen immer!!)
00:30
16
2280
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1500 Gramm
Kartoffeln mehlig
2
Zwiebeln
Salz
Pfeffer aus der Mühle
Muskat
170 Gramm
Mehl
2
Eier
Petersilie gehackt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
410 (98)
Eiweiß
2,7 g
Kohlenhydrate
20,8 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffelklöße

ZUBEREITUNG
Kartoffelklöße

1
Die Kartoffeln am Vortag kochen.
2
Die Kartoffeln pellen und fein reiben. Die Zwiebeln feinwürfelig schneiden. Alle Zutaten miteinander vermischen.
3
In einem großen, hohen Topf genügend Salzwasser zum Kochen bringen. Mit feuchten Händen die Klöße formen und in das Wasser einlegen. Ab jetzt darf das Wasser nicht mehr kochen, nur noch leicht simmern. Wenn die Klöße an die Oberfläche gekommen sind, noch 20 Minuten sieden lassen. Dann herausnehmen.
4
Dazu hatte ich gefüllten Lachsrollbraten.
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von loewe_bs

KOMMENTARE
Kartoffelklöße

Benutzerbild von 82kathrin
   82kathrin
leeeeeeeeecker,5*
Benutzerbild von seeman_n
   seeman_n
so essen wir die auch immer sehr gern
Benutzerbild von elke42
   elke42
Gefunden!!! Freu! Das hört sich genau richtig an. Die werden immer gut mit diesem Rezept. Ganz liebe Grüße von mir.
Benutzerbild von Willmei
   Willmei
Kartoffelklöße sind immer gut. Loewe hat so geschwärmt, da mußte ich vorbeischauen. Sind auch gleich in meinem KB verschwunden für 5*+*+*. LG Elke
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das sind leckere Klöße, ich habe sie heute zu meinen Kaninchenbraten gemacht, die sind lecker, LG Barbara

Um das Rezept "Kartoffelklöße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung