Kartoffelklöße 1/2 und 1/2

leicht
( 44 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln Festkochend 800 gr
Eier 1 Stck
Mehl 2 El
Salz,Pfeffer,Muskat, etwas
ein paar Einmalhandschuhe etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
720 (172)
Eiweiß
5,0 g
Kohlenhydrate
36,2 g
Fett
0,5 g

Zubereitung

Die hälfte an Kartoffeln als Pellkartoffeln schon am Vortag kochen, die andere rohe hälfte fein Reiben und sehr gut ausdrücken, die Kartoffeln müssen trocken sein. Mit den Gewürzen nach eurem Geschmack würzen und die Eier rein geben , nun habe ich alles mit den angezogenen Einmalhandschuhen alles gut durchgewalkt ( hab ich mehr Kraft als mit nem Holzlöffel) . Einen Testkloss zubereiten und im Topf Testen ob der nicht zerfällt , sollte das der Fall sein dann gibt man noch bissle Mehl hinzu. Jetzt nur noch die Klöße formen , so etwa Handfaust gross und in leicht gesalzenem Wasser 20 Minuten sieden lassen .

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelklöße 1/2 und 1/2“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 44 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kartoffelklöße 1/2 und 1/2“