Ofenkartoffel

1 Std 10 Min leicht
( 15 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffel 1 kg
Rama Culinesse oder ähnliches "Flüssigfett" 3 EL
Pommes-Gewürzsalz etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
293 (70)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
15,0 g
Fett
0,0 g

Zubereitung

1.Die Kartoffeln waschen, trocknen und je nach Größe halbieren oder vierteln und danch mit der Schnittseite auf das mit Backpapier ausgelegt Backblech verteilen.

2.Im Anschluss auf dem Backblech ein paar Streifen Rama verteilen, so dass möglichst die Hälfte der Kartoffeln etwas direkt abbekommen, der Rest zerläuft schon noch.

3.Nun noch die Kartoffeln mit dem Pommes-Gewürzsalz überstreuen, nicht zu viel, aber auch nicht sparsam sein.

4.Danach das Backblech bei Umluft und 180°C ca. 45 Minuten backen. Vor dem Servieren den Ofen ausmachen und nochmals 15 Minuten stehen lassen.

5.Nach Geschmack mit Pommes-Gewürzsalz auf dem Teller nachwürzen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Ofenkartoffel“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 15 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Ofenkartoffel“