Kartoffelspalten

Rezept: Kartoffelspalten
97
00:30
4
2590
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 Große
Kartoffeln
2 TL
Speisestärke
2 EL
Olivenöl extra vergine
2 EL
Wasser
1 TL
Rauchsalz
1 TL
Rauchpaprika
1 TL
Majoran
1 TL
Thymian
Pfeffer aus der Mühle
1 Stk.
Knoblauchzehe
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.01.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1448 (346)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
12,1 g
Fett
33,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffelspalten

Chilischmalz

ZUBEREITUNG
Kartoffelspalten

1
Backofen auf 180Grad Umluft vorheizen. In einer Schüssel 2 gehäufte TL Speisestärke mit Olivenöl und Wasser den, Gewürzen zu einem zähflüssigen "Teig" anrühren. Knoblauch andrücken und dazu geben. Kartoffeln mit Schale 4-6 Stk je nach Größe längs achteln. In Marinade welzen.
2
Backblech mit Backpapier belegen, die Kartoffeln drauf verteilen und im Ofen ca. 20min garen.

KOMMENTARE
Kartoffelspalten

Benutzerbild von Campanula1983
   Campanula1983
Ich habe die Kartoffeln schon öfter so gemacht. Aber nicht mit Speisestärke. Danke für den tollen Tipp, so waren sie viel knuspriger. Echt lecker!
   KaetheLipp
Griessklösschen
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Ißt Du nur die Bratkartoffeln allein oder gabs noch was dazu (z.B. Salat etc.)? LG.
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Bei uns gibt es diese Ofenkartoffeln ja ziemlich oft, aber Speisestärke hab ich dazu noch nie verwendet. Bin begeistert, denn deine Spalten sehen richtig knusprig aus und das nächste Mal werde ich sie nach deiner Anleitung machen. ;-)))))

Um das Rezept "Kartoffelspalten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung