~ Knusprige Potato Wedges - Kartoffelspalten ~

Rezept: ~ Knusprige Potato Wedges - Kartoffelspalten ~
an Olivenöl-Knoblauch-Dressing
4
an Olivenöl-Knoblauch-Dressing
01:00
5
7451
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
5 Stück
mittelgroße Kartoffeln
100 ml
Olivenöl
Chiliflocken
Pfeffer schwarz aus der Mühle
Meersalz aus der Mühle
Paprikagewürz edelsüß
Pommeswürzer
1 Stück
Knoblauch rund
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.08.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
3701 (884)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
0,2 g
Fett
100,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
~ Knusprige Potato Wedges - Kartoffelspalten ~

ZUBEREITUNG
~ Knusprige Potato Wedges - Kartoffelspalten ~

1
Die Kartoffeln sauber abwaschen (nicht schälen) und der Länge nach achteln.
2
Knoblauch schälen und in feine Stückchen würfeln. Zusammen mit dem Olivenöl und den Gewürzen zu einem Dressing verarbeiten. ca. 15min ziehen lassen und anschließen die Kartoffeln damit einstreichen.
3
Die Kartoffeln auf ein Backblech legen und im vorheizten Backofen bei Ober- und Unterhitze ca. 45min bei 180-200Grad backen lassen.
4
Auf einem Teller anrichten und nochmals mit dem Pommeswürzer würzen.
5
Ideale Grillbeilage oder zu saftigen Homemade Burger genießen.

KOMMENTARE
~ Knusprige Potato Wedges - Kartoffelspalten ~

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
als eingeschworener Kartoffelfreak mag ich natürlich auch diese Form der Kartoffelzubereitung.....und für mich braucht es dazu nur einen frischen Salat zu geben. Ich finde, Fleisch wird im allgemeinen doch nur überbewertet ;-))) Allerdings gibt`s auch für mich einige Gerichte, da muß Fleisch einfach sein.....aber ich kann auch ohne. LG Geli
Benutzerbild von wastel
   wastel
ich liebe solche knusprigen Kartoffelspalten -- LG Sabine
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Die sehen zum anbeißen aus. Werde ich probieren. LG Brigitte
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Ich schmeiße meine Kartoffelspalten in die Ölwürzung, lasse sie darin etwas liegen, wende sie ab und an und dann ab aufs Backblech und fertig. Ist mir ehrlich gesagt zu mühselig jede Kartoffelspalte damit einzupinseln. Egal wie man zum Ergebnis kommt, Hauptsache lecker!! Kleingehackter frischer Rosmarin zum Öl dazu und du hast wieder eine andere Zubereitung der Wedges. Ich liebe diese krossen Teile und man kann sie so toll immer wieder anders zubereiten......LG Regine
Benutzerbild von mimi
   mimi
hmmm, Deine Kartoffelspalten gefallen mir so gut, daß ich sie in den nächsten Tagen einmal probieren werde. Vorab 5 ***** und ein lieber Gruß von mimi

Um das Rezept "~ Knusprige Potato Wedges - Kartoffelspalten ~" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung