1. Home
  2. Rezept
  3. Pikante Kartoffelspalten vom Blech

Pikante Kartoffelspalten vom Blech

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Kartoffeln 1.5 - 2 kg
Salz etwas
Paprikapulver etwas
Zitronenpfeffer etwas
Knoblauch aus der Mühle etwas
Zwiebel 1
Peperoncinigewürz etwas
Rosmarinzweige frisch2 kleine
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Kartoffeln schälen und waschen. Dann in Spalten schneiden. Siehe Foto!

    2.Diese Spalten auf ein Backblech legen. Mit den Gewürzen nach Belieben bestreuen, aber es soll sehr gut gewürzt sein. Die Zwiebel in grobe Stückchen geschnitten, ebenfalls darauf verteilen.

    3.Den Rosmarin einmal klein hacken und den anderen in 3 Stücke geschnitten nun auch auf den Kartoffeln verteilen

    4.Mit Rapsöl nun alles beträufeln, das Blech in den Backofen schieben und ca. 45 Minuten backen. Nach ca. 20 Minuten Backzeit die Kartoffeln einmal durchwenden, da sie sonst evtl. anbacken.

    5.Wer die Möglichkeit hat, kann in den letzten 10 Minuten der Garzeit den Ofengrill dazuschalten, somit wird der Bräunungsgrad für die Kartoffeln erhöht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Mariposa
    vom
    Profilbild von Mariposa

Auch lecker

Kommentare zu „Pikante Kartoffelspalten vom Blech“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich